Was beim N57 mit standard Motor-Innereien,Turbolader und modifizierter Auspuffanlage möglich ist wurde doch schon gesagt.Fang einfach mal an und bitte lass den Katalysator drinn und entferne nur den Monolith vom DPF.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Die Höhe der Stützlager wurde im Laufe der Zeit verändert.E30,E36,Z3,Z4 E85/86 haben eine Bauhöhe von 50 mm.Bestellt man nun neue sind diese teilweise aber 60 mm(bei Lemförder z.B.).Weil die Teilenummer öfters ersetzt wurde.
Die E46 Stützlager haben bis 11/2003 55 mm.Ab 11/2003 sind es dann 60 mm Bauhöhe. -
Das sind Modul MD 1.
-
Der gute Nokian Z G2 225/40 R18 baut ganz schön breit auf der 9x18 ET35 DIEWE Impatto.
-
Man sollte auch nicht vergessen das die unterschiedlichen Preise auch mit der DOT-Nummer zusammenhängen.
-
-
Die Standard Getriebe-Software wurde öfter mal überarbeitet vom 6HP28.Wenn du also noch ein VFl vor 09/2008 hast dann würde ich vielleicht mal über ein Software Update nachdenken.Aber nur wenn ein eventueller Schaden
am Getriebe ausgeschlossen werden kann.Zum testen der neueren Software empfehle ich dir nen LCI 335D so ab 2010 Baujahr(letzter Softwarestand) mal kostenlos als Gebrauchtwagen Probe zu fahren. -
Kann mir nicht vorstellen das jeder Motor von Massenprodukte ala BMW auf einen Prüfstand laufen
Das dies bei jeden einzelnen Motor gemacht wird hab ich auch garnicht geschrieben.Vielleicht hätte ich schreiben sollen ein Motor dieser Serie.Da steht jedes Getriebe usw.Naja egal.
-
Der Motor lief bevor dieser je im Fahrzeug verbaut wurde schon auf nen Prüfstand.Nein die werden dabei nicht gestreichelt.Sowie jedes Getriebe und noch viele weitere Bauteile.Was du mit deinem Neuwagen nun machst bleibt dir überlassen.
-
du meinst wohl nach dem Einbau der gebrauchten Lenkgetriebe?
ok werde ich erwähnen und machen lassen..
Bist du auch der Meinung dass das Lenkgetriebe zu 100% codiert bzw. programmiert werden muss (also nach dem Einbau!) ?
Danke!
Wenn du das komplette Lenkgetriebe ersetzen lässt ob nun neu oder gebraucht sei mal dahingestellt muss dies gemacht werden.Das dann anschließend noch eine Achsvermessung durchgeführt werden muss sollte auch klar sein.
Wenn sich nun aber herausstellen sollte das nur dieser Elektromotor defekt ist.Dann könnte man auch nur diesen durch einen gebrauchten aus einem kompletten Lenkgetriebe ersetzen.Aber ohne eine genaue Fehleranalyse des
Bauteils kann das hier niemand per Ferndiagnose genau beurteilen.