Hallo,
Was bewirkt das 2Takt-Öl? Und was sagt der DPF dazu?
Viel Spaß beim Lesen.
Hallo,
Was bewirkt das 2Takt-Öl? Und was sagt der DPF dazu?
Viel Spaß beim Lesen.
49,90 Euro Versand:kostenlos
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibts sowas auch für den 335i PP ESD?
Du bist doch laut deiner Aussage gelernter KFZ-Mechatroniker bei BMW und aktuell Master-Student.Dann kommt solch eine Frage
Um das mal für dich aufzulösen.Ja diese Gutachten mussten für alle PP ESD`s erstellt werden.Warum?Weil die Fahrgeräusche sich
verändern.StVZO § 49 mal bitte lesen.
Alles anzeigenWenn ich mein Fahrzeug morgens starte, befindet es sich, wie sollte es auch anders sein im kalten Zustand. Ich höre ein normales Dieselgeräusch.
Sobald aber das Fahrzeug warm gefahren ist, entnehme ich ein Nebengeräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. M. E. wird dieses Geräusch lauter umso länger ich das Fahrzeug am Stück bewege.
Das Geräusch nehme ich nur im Stand bzw. beim Rollen wahr. Sonst ist es nicht zu hören. Allerdings klingt das an der Ampel schon so als wäre unter der Haube eine Rassel verbaut...
Fahrzeug ist BJ 08/2011 E90 320d
Gekauft 12/13 mit 33000, aktuell 42000 KM.
Fahrzeug wurde lt. Scheckheft durchgehend bei BMW gewartet.
War letztens bei meinem BMW Händler und hatte dieses Geräusch angesprochen und da kam nur die klingen alle so, das ist wohl normal. Nun habe ich mir einige andere Modelle angehört aber die klingen eben nicht so.
Anbei ein Link zu nem kurzen Video mit dem Geräusch.
[video]
[/video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also BMW EHRL in Potsdam kennt sich gut aus.Die haben dort motivierte Leute die einen ausgelutschten Steuertrieb gut identifizieren können.
ja naund?
was hat das damit zu tun
Weil ich denke das bei deiner modifizierten DDE Software das AGR Kennfeld deaktiviert ist.
einfach garnichts
Du fährst also ohne AGR off Kennfeld?Ich mein nur weil dein Fahrzeug ist Leistungsgesteigert und die DPF Regeneration ist deaktiviert.
Naja wenn in den 7 Jahren und 10 Monaten das Motoröl nur nach Intervall.Also wie hier in diesem Fall vielleicht nur 2mal gewechselt wurde.
Dann ist der Ölschlamm ganz normal.
So, habe heute mal den Selbsttest gemacht und den agr Stecker gezogen. Ruckeln War weg. So meine frage ist, ob es ausreicht nur das agr Ventil zu tauschen oder ob doch vielleicht noch die Ansaugbrücke gereinigt werden muss? Ich hatte sich vor oaar Monaten den Fehlerspeicher irgendwas mit den Drallklappen. Das Ventil und die Drallklappen sind ja separate teile. Heißt des jedoch das ich die klappen sich tauschen muss oder ist das wegen dem agr zurück zu führen? Bitte um eure Hilfe.
Fehlerspeicher auslesen und hier Posten.Weil niemand kann hier