Der Durchmesser ist der gleiche.Die Blenden passen auf 70 mm Rohre.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Gibt es eine Firma die diesen Umbau oder noch besser eine Anlage ab Kat auf mein Fahrzeug massgeschneidert fertigen kann und montiert inkl. TÜV??
-
Meine Riemenscheibe macht leider Geräusche. Von daher mach ich das vorsorglich mal mit.
Beim Peugeot 206 HDi90 hatte ich damals in 7 Jahren drei Riemenscheiben durchGibts eigentlich unterschiedliche Riemenscheiben? Der Freilauf an sich wird rein über die Rolle der Lima geregelt?!
Ein zusätzlicher Freilauf über die Riemenscheibe gibts nicht?
Dann wäre es ja egal wenn ich die standard Riemenscheibe bestelle.Im Teilekatalog find ich bei meinem M57N2 die "11238511371". Die vom N57 ist "11237800385".
Wie kann deine starre Riemenscheibe bei deinem M57 geräusche von sich geben?
-
Hallo,
nein klar ist mir das nicht deshalb habe ich ja gefragt.
Würde mich aber freuen wenn du es mir sagst dann weis ich es auch :-).Weil die Nockenwellen und die Kurbelwelle vorher mit Spezialwerkzeug oder Bastellösungen arritiert werden.
-
Wie sieht es eigentlich mit den Verstelleinheiten für Ein und Auslassnockenwelle aus.
Sollten diese mitgewechselt werden? Bzw. sind diese auch Anfällig?
Wirklich günstig sind die ja nicht.Außerdem müssen die Steuerzeiten beim wechsel der Kette auch neu eingestellt werden?
Nein die Steuerzeiten mussen nicht neu eingestellt werden.Warum sollte klar sein.
-
-
Wenn der Abgasdruck-Sensor defekt ist.Wird nach gefahrenen Kilometern/Betriebsstunden regeneriert.Dies dann in festgelegten Intervallen.Steigt die Rußbeladung wie z.B. bei Kurzstrecke stärker an,wird dies nicht berücksichtigt.Der DPF kann auf Dauer so natürlich nicht regeneriert werden.
-
Problem behoben?
-
-
gut das du mich daran erinnerst) im 1 und 2 gang ist alles normal dann im 3 und 4 gang das oben beschriebene Problem und im 5gang sind zwar die Vibrationen weg aber es kommt nicht mehr viel und bergauf im 5 gang bei 160 bleibt die Drehzahl konstant bei ich glaube 3500 Umdrehungen stehen und schwankt ca 1cm vor und zurück aber wenn ich auf gerader strecke bin dann ist das Problem nicht aber trozdem bewegt sich die Drehzahlnadel ab dem 3 Gang nur stückchenweise vorwärts(vllt. ist das der Luftmassenmesser!?!?!?!?)
Wie bei gerader Strecke ist das Problem nicht?Nur bei Steigungen und Gefälle?