Beiträge von Matze_Lion
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Was verschleißt der denn so?
DPFs? Steuerkettenprobleme lassen sich wohl mit ordentlichem Öl (Mobil) und richtigem Abstellen (HANDBREMSE! greifen lassen, erst dann Gang rein und Kupplung raus) gut vermeiden.
Sonst was problematisch an dem Hobel?Das der Steuertrieb beim N47 ein bekanntes Problem ist sollte dir doch bewußt sein.Durch diesen kostenintensiven Reperaturaufwand lohnt sich dieser sparsame 4 Zylinder garnicht mehr.
Wenn man denn davon betroffen ist.Ich kenne persönlich nur 1 Fahrzeug von 6 welches anscheinend noch keinen erhöhten Verschleiß am Steuertrieb aufweist. -
Hallo Forum,
ich habe es eingesehen. Ich habe mich noch nicht ausreichend über das Modell informiert. Meiner Meinung nach sollte ich auch auf den Rat hören und keinen 320d dieser Motorvariante erwerben. Die 177er Version scheint mir dabei um einiges attraktiver für mein Vorhaben.
Es soll kein 325,330,335 werden, da diese Modelle in der Unterhaltung (Verschleißteile und Wartung, Steuer und Versicherung,etc) einfach für den Verwendungszweck mir das Geld nicht Wert sind. Der 320d soll als Zweitwagen/Langstreckenfahrzeug (ca.50000km/Jahr) und als täglicher Begleiter genutzt werden.
Den großen Diesel Tuningsthread habe ich durchgelesen und musste feststellen, dass kaum die 200er Marke erreicht wird bzw. über diese hinaus gechippt wird.
Vielen Dank an alle Helfer bis hierhin!
Grüße
Der N47 verursacht leider die höchsten Kosten bei den Verschleißteilen.
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Der N47 Motor kann aber Probleme mit dem Steuertrieb bekommen.War selbst davon mal betroffen,nachdem die Puma zum zweiten mal durchgeführt wurde.Hab ich das
Fahrzeug verkauft. -
Ihr habt mich Falsch verstanden.
Der Link oben bezog sich auf das Auto von Criscom.Meiner hat die Getriebebezeichnung:
GA6L45R
Einfach mal danach googeln.
http://de.bmwfans.info/parts-c…tic_transmission_ga6l45r/Ja das GA6L45R ist ein GM Getriebe.Doch das GA6HP26Z ist das ZF 6HP28.
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Den Herrn Brecht gibt es noch, ich war erst vor 2 Wochen mit dem MINI Clubman meiner Frau bei ihm. Wenn du den Kontakt herstellen willst, musst du anrufen. Er hat zwar auf der Homepage eine Mailadresse angegeben, aber da schaut er nicht rein (der ist halt noch vom alten Schlag
).
Das Ergebnis schaut so aus --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=83810</a>
TheJürgenWas hat das denn gekostet?Wenn nicht Preis bitte per PN senden:Danke
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Hast du den Unterdruckschlauch wieder angeschlossen ans AGR-Ventil?
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Nicht alle.Ich habe z.B. ein GM-Automatikgetriebe drin. (GA6L45R)
Hab bei 42.000km ein Austauschgetriebe bekommen.Laut ETK hast du dieses verbaut: http://de.bmwfans.info/parts-c…tomatic_gearbox_ga6hp26z/
Wie kommst du darauf das dies ein GM-Automatikgetriebe ist?