Ja dann ist doch alles ok und weitere Diskussionen darüber machen dann auch meiner Meinung nach keinen Sinn.
Beiträge von Matze_Lion
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Wenn der maximale Abgasgegendruck bei Volllast nach einer erfolgreichen Regeneration bei ca.200-240 hPa liegt ist noch alles im grünen Bereich.Bei ca. 600 hPa ist die Grenze.
Liefer doch mal ein paar Daten dann kann man das besser bewerten.Welchen maximalen Abgasgegendruck bei Volllast nach einer erfolgreichen Regeneration hat denn das Fahrzeug? -
Der maximale Abgasgegendruck bei Volllast nach einer erfolgreichen Regeneration ist interessant.Wurde hier aber auch schon mehrmals besprochen.
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Zeigt aber wieder mal das der Tuner keine Ahnung hat bzw. anscheinend nichts vorher/nachher überprüft.Hätte man den Ladedruckverlauf geloggt,so wie man das als Tuner ja eigentlich
vorgibt zu tun.Hätte man das Problem ja eigentlich erkennen können. -
12g Aschebeladung für 200tkm sind eigentlich nicht plausibel.Weil es einfach viel zu wenig ist.Wer weiß was an dem Fahrzeug schon mal gemacht wurde.
Deine 12g könnten auch Rußmasse sein,ich weiß ja nicht.Ein Screenshot oder mehr Daten wären besser für eine Einschätzung. -
Äh du verwechselst hier Rußbeladung mit Aschebeladung.Alles was du suchst wurde hier schon x-fach durchgekaut.
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Wenn man das Kraftstoffhochdruck/niederdrucksytem öffnet ist es normal das beim starten der Raildruck zum Anfang zu niedrig ist.
Die Luft muss ja wieder aus dem System.Hätte man natürlich auch von allein drauf kommen können. -
Na dann such dir jemanden mit Ahnung von Motorsteuerung und Diagnosesoftware oder ne vernünftige Werkstatt.
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Welche Software verwendest du denn?Wie wurde der LMM gesäubert?Adaption Luftmassenmesser, Drallklappentest durchgeführt?
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Die noch junge Wasserpumpe könnte trotzdem schon defekt sein.Hatte letztens ne OEM Lichtmaschine die nach ca. 3.000 km schon Lagerschaden hatte.
Gab dann natürlich gleich eine Neue als kostenlosen Ersatz.