Beiträge von Matze_Lion
-
-
Die Endrohre bei meinem N57 sind innen auch nicht sauber.Die Feinstaubschicht sammelt sich halt dort.Wenn man z.B. die Endrohre mal kurz
innen sauber wischt,sind diese bis zur nächsten Regeneration sauber.Direkt nach der 1. Regeneration liegt schon ein kleiner dunkler schleier auf
der Oberfläche.Diese Schicht wird immer dicker.Und nein der mein Motor ist nicht defekt. -
Probier mal ohne Diff Lockdown,dann steigt der Fahrkomfort auch wieder.Hab das selbst schon probiert.Die zusätzlichen Schwingunegn/Vibrationen welche vom Diff Lockdown zusätzlich übertragen werden senken den Komfort.
-
-
TRW Bremsbeläge z.B. verrichten ihre Arbeit auch ohne Quietschgeräusche.ATE Bremsbeläge sind vom Komfortverhalten her eigentlich immer zu empfehlen.
-
Kommt dir das nicht komisch vor das die Bremsscheiben an der Hinterachse bereits nach einem Jahr Geräusche verursachen und das bei Alltagsbetrieb?
Vor allem krumm gebremste HA Bremsscheiben. -
Mach doch erstmal ne vernünftige Fehlersuche mit richtiger Diagnosesoftware.Der Abgasdrucksensor meldet sich ja eigentlich nicht ohne Grund.
-
Der N46 hat eine indirekte Kraftstoffeinspritzung.
-
Wenn kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, sollte man mal das Mengenregelventil der Hochdruckpumpe in betracht ziehen.
Wenn möglich eine umfangreiche Fehlerdiagnose durchführen oder das Bauteil erneuern.Hier ist eines von vielen Beispielen:
320d N47 ruckeln (pulsierend) im Teillastbetrieb (1000-2500U/min), INPA LMM-Sollwert auffällig !!!Mein E91 hat 177.000km gelaufen und ruckelt im Teillastbetrieb (ein bisschen stärker bei kalten Motor). INPA-Auswertung ist unauffällig bis auf einen Wert, …www.motor-talk.de -
Die AGR OFF Software könnte schon daran schuld sein,dass der 3FF0 verursacht wird.Hatte letzte Woche mal wieder einen N57 mit 3FF0 Fehler.
Der BMW Händler konnte den Fehler nicht beheben.Im Endeffekt hat der Vorbesitzer die DDE Software verändern lassen.Mit standard
DDE Software war der 3FF0 Fehler dann weg.Vorher wurde aber schon ca. 800-1000 Euro für Fehlersuche bei BMW verbraten.