Auch wenn die Qualität deiner Videos schlecht ist und der Ton doch sehr verzerrt wiedergegeben wird.Könntest du ja mal den Generatorfreilauf der Lichtmaschine überprüfen.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
jonywalker aber Seriensoftware mit deiner Downpipe mit 400 cpsi Kat funktioniert doch steuerungstechnisch garnicht einwandfrei.
-
-
war vorher auf ca 780 maximal
Das war dann sicher noch mit DPF und Tuningfile.Hast du vielleicht auch noch den dazu passenden Aschewert,
max Differenzdruck oder irgendwas anderes?Für eine grobe Einschätzung reicht auch alternativ die Laufleistung
des Fahrzeuges mit DPF und Leistungssteigerung während der Fehler aufgetreten ist. -
Das mag für den einen oder anderen vielleicht uninteressant sein aber da ja viele die ATE Ceramic Bremsbeläge verwenden.Habe ich mich mal für die Textar Epad`s entschieden.
-
Zum Anfang würde ja schonmal reichen wenn jemand mit Leistungsteigerung seine maximale Abgastemperatur bei Volllast hier niederlegen würde.Die standard Werte sind mir bekannt,werden also nicht unbedingt benötigt.
-
Ja der neue Kantenschutz hat zur A Säule hin keinen Filz mehr.
-
meine abgastemp war definitiv zu hoch. hat auch nen fehler deswegen abgelegt.
so un nich anders. weil es sind ja alle gleich
Interessant weil bei über 750 °C gibt es einen Fehlereintrag Abgastemperatur vor Kat zu hoch Bosch EDC 16,17.Um das mal kurz zu machen der DPF hat eine spezielle Beschichtung.Diese wird bei über 750 °C zerstört.
Das Problem gibt es aber schon seit M47,M57 mit DPF bei fast allen Tunern..Vielleicht wurde das Kennfeld der Nacheinspritzung für die DPF Regeneration auch nur proportional angehoben und nicht einzeln bearbeitet.
Wir werden es wohl nie erfahren.Sicher spielt die Aschemasse und der momentane maximal Differenzdruck des DPF eine große Rolle in der Ausgangsbasis.Aber ich kenne auch jemanden der mit nem 120D N47 mit neuen DPF
(Adaptionswerte alle zurückgesetzt bei BMW ersetzt) und einer Leistungsteigerung von:man ist das Wetter... schön, trotzdem eine Abgastemperatur vor Kat von 765 °C hatte. -
Da ja hier einige mit dem N57 bei ECS zur Leistungsteigerung waren(300 PS file mit DPF).Hat denn mal jemand von den neuen Ist-Werten der Abgastemperatur,Luftmasse mit passender Drehzahl und DPF Differenzdruckes ein Log-File erstellt?Oder erinnert sich noch an die Werte welche er mit Inpa ausgelesen hat?
-
Du könntest ja auch hier mal noch ein paar Informationen sammeln www.n54tech.de