Drallklappen überprüft Ansteuerung Mechanik usw.?Deswegen ja auch die Frage welche Bauteile des Motors schon überprüft wurden.
Das im Fehlerspeicher keine Fehler abgelegt sind hätte man ja auch erwähnen können.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Ok.Soll man dir jetzt genau bis ins Detail jeden Schritt zur Durchführung einer Fehlerdiagnose erklären oder ist das nur ein Scherz?
-
Welche Bauteile hast du denn schon überprüft?
-
IGR(Intelligente Generator Regelung)
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=758644
-
Genau! Und das auch so laut dass ich jedes Auto von 3km Entfernung schon angeklackert kommen höre - mal wieder Danke für den hilfreichen Kommentar!
Die Zeit hättest du lieber in meine Frage nach deiner Box stecken können, das wäre besser gewesen.
Ich wollte dir erst verraten wie man bei jedem TEV die Lautstärke in Form einer isolierenden Kapselung um 60-70% reduzieren kann.Aber jetzt bist du mir zu unsympathisch geworden.
Aber man kann sich ja auch mal selbst die Finger schmutzig machen. -
Naja eigentlich hat jeder Gewonnen.Diese Arbeitsgeräusche des TEV hat auch jeder andere Ottomotor.
-
Ja wer auf der Suche nach guter Qualität ist sollte solche Angebote lieber meiden.Aber es geht hier doch um schlechte China Ladeluftkühler also muss man ja beim Thema bleiben.
-
Kpeng's $200 eBay Intercooler Experiencef30.bimmerpost.com
War besser als der standard Ladeluftkühler.
-
Schick das doch besser weiter an den n47 Konstrukteur
Bzw. sollte man nicht alles glauben was man liest vom Zulieferer und es Gegenvalidieren !
Eine Duplexkette hält grundsätzlich länger als eine Simplexkette. Die Duplexkette hat mehr Masse, aber das ist es Wert. Ein W124 - 300D fährt grundsätzlich seine Million Km mit seiner Duplexkette und das ohne High Tech Motoröl. Sollte man sich nicht seit den 70ern etwas weiterentwickelt haben ? Warum reißt meine Kette laut KettenHandbuch Fachbegriff mittig an der Kettenlasche ? Falsch berechnet ? Falsch ausgelegt ? Ob Hülsen oder Rollenkette (Seite 9 im KettenHandbuch - selbes Vergleichsbild),- egal - es sind trotz der "innovativen" Hülsenkette genug Fachbetriebe entstanden die sich nur mit der Instandsetzung von n47 Kettenriss Motoren beschäftigen. Das sind die Fakten. Zumindest 200.000 Km - 250.000 Km hätte es ruhig halten dürfen.
Damit wollte ich nicht vermitteln das der Steuertrieb beim N47 in seiner Konstruktion Bulletproof ausgelegt wurde.Wir wissen doch nun alle schon seit jahren das die Steuerketten von der Haltbarkeit her nicht der Renner waren.
Der wird so preiswert wie möglich in Massen produziert.Hatte selber schon Ende 2009 Probleme mit der Steuerkette beim N47 mit einem Familienfahrzeug.Und früher gab es da noch keine so großzügige Kulanz. -
Der Steuertrieb hat Hülsenketten und keine Rollenketten.Bei Mercedes sind z.B. auch gelängte Duplexsteuerketten keine Einzelfälle.
Da die Steuerketten von Iwis sind,würde ich lieber mal das hier lesen als das Wikizeug.http://www.iwis.de/uploads/tx_sbdownloader/KettenHandbuch_D.pdf