Beiträge von Matze_Lion
-
-
Reparieren.
-
Fahrzeugausstattung mit angeben anhand der Fahrgestellnummer(VIN).Nierenaufkleber entfernen,standard Seitenblinker verwenden.
-
Stellmotor Valvetronic defekt.Instandsetzung Werkstatt ca. 500 Euro.Wenn die Exzenterwelle eingelaufen/defekt ist können es bis zu 2000 Euro Instandsetzungskosten werden.
Der Stellmotor der Valvetronic ist öfter mal defekt egal ob N42,N46,52 oder N55.Google liefert dir passende Beispiele.
Zu diesen Fehlerspeichereinträgen gibt es auch eine Kilometerangabe.So könnte man erkennen ob der Fehler vorher schon vorhanden war.
Runterhandeln oder instandsetzen lassen -
Der Ölstand ist dafür irrelevant.Die Schadensursache ist meiner Meinung nach ein Materialfehler der Schraube.
Es ist ein eher seltenes Problem, egal ob beim N57 oder N47. -
Der Ölhobel ist beim N57 Motor nicht in die Ölwanne integriert, sondern in die
Versteifungsschale des Kurbelgehäuses integriert. Durch den Einsatz eines Ölhobels
wird das Öl schneller von der Kurbelwelle entfernt. Ölprallbleche verhindern zusätzlich
ein zu starkes Aufschäumen des Spritzöls.Ich habe die Schraube für das Kettenrad durch eine 10.9 und Loctite mittelfest ersetzt.
-
Beim Ölfiltergehäuse wechsel wird das Ladeluftrohr demontiert und der Stecker vom Ladelufttemperatursensor abgezogen.Der Fehler hätte sich durch Heilung selbst gelöscht.
-
E28 524td H-Kennzeichen kein Katalysator Euro 1 kann ich empfehlen.
-
E9X M57/N57 Nachschalldämpfer.
-
Deine elektrische Kühlmittelpumpe ist defekt.