Wurde die Auspuffklappe denn schon kontrolliert?Weil diese nach ner gewissen Arbeitszeit auch ein rasselndes Geräusch von sich geben könnte.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Hallo ihr lieben,
Habe ein riesiges problem. Hatte am wochen ende einen turboschaden an meinem e91 320 vfl mit 163PS.
Habe einen ersatz turbo lader im netz bestellt und gestern eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe garkeine leistung. Erst bei ca 3500 u/min.
Fehlerspeicher schreibt: Ladedruckregelung, regelabweichung.Ist der turbo auch defekt oder was hat es mit der Fehlermeldung auf sich?
Bitte um eure Hilfe ich bin schon am verzweifeln.
Ladedruckregelung, Regelabweichung bei nem neuen Turbolader klingt schon nach mangelhafter Grundeinstellung der VTG.
-
Die Einlasskanäle könnten auch verkokt sein.Hab letztens bei nem F10 530i N53 alle Einlasskanäle gereinigt und dadurch wurde das Ruckeln dann behoben.Eine Woche vorher war das Fahrzeug bei
BMW und bekam eine neue Hochdruckpumpe,alle Injektoren wurden erneuert,neue Zündkerzen und Zündspulen doch das Problem wurde dadurch nicht gelöst.Diese ganzen Neuteile haben
die Fehlersuche dann allerdings auch ziemlich erleichtert. -
Einfacher wäre es ja,wenn du die Funktion Prüfplan berechnen (Bild 2 rechts unten) ausführen würdest.
-
-
Klar, nur ist somit das Problem nicht behoben sondern verschoben...
Das Öl ist verkorkst und dadurch zur Dichtung geworden...
Dies kann/wird sich aber auch wieder lösen unter Umständen (Hitze/Kälte/Sommer/Winter) und es wird wieder austreten...Nochmal Beitrag 21 lesen.
Zitat: Wie gsus83 richtig vermutet hat, läuft an der Stelle Öl raus, das beim Nachfüllen daneben ging.
-
Das Wandlergetriebe ist nach verschiedenen Aussagen bis 800NM fest (u.A. von ZF).
Ich glaube du solltest dich mit dem 6HP21 lieber nochmal etwas genauer befassen.Denn diese Angabe von 800NM kommt garantiert nicht von ZF.
-
Laut diesen Werten ist alles in Ordnung.Der positive Bereich geht von -3 bis +3 mg/Hub.
-
Mess mal den Abstand von Kotflügelkante zur Radmitte.Standard sind 370 mm mit Serienausstattung VA/HA.Mit M-Fahrwerk oder sportlichen Fahrwerksabstimmung sind es 15 mm weniger.
-
Die Ventilschaftdichtungen sind meistens ausgehärtet.Ohne etwas zu zerlegen kann man dies z.B. mit Liqui Moly 1005 Öl-Verlust-Stop testen.
Vorher sollte man allerdings noch die KGE überprüfen und einen Kompressionstest durchführen.