AGR Kühler sind öfter mal defekt.Dichtigkeitstest durchführen und dann wirst du schon feststellen ob du einen neuen benötigst.
Beiträge von Matze_Lion
-
-
Also reicht es die Rolle auszutauschen? Beim freundlichen meinten die nämlich das geht nicht. Oder ich hab da was falsch verstanden.
Die Riemenscheibe gibt es einzeln und diese kann auch gewechselt werden.
Nr.6
-
Hab gerde ein Video bei Youtube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=Ed4LhHU9HtI
Es ist genau das Geräuch.
Jetzt meine frage. Hat meien Lima im N52 330i einen Freilauf der gewechselt werden kann oder muss die ganze Lima getauscht werden.
Ja die Lichtmaschine hat eine Riemenscheibe mit Freilauf.Erkennt man immer an der Schutzkappe der Riemenscheibe.Klingt auch nach defekten Freilauf.
-
-
Der Preis ist normal.Es gab auch schon BMW Händler die Unfallfahrzeuge als unfallfrei verkauft haben.
Deswegen sollte man dies immer vorher abklären und dann selbst entscheiden ob man sowas kaufen möchte. -
Klären ob das Fahrzeug unfallfrei ist oder nicht.Dann selbst entscheiden.Egal wie gut der Schaden instandgesetzt wurde.Solche Fahrzeuge sind immer weniger Wert als unfallfreie.
Ansonsten hat dieser den N47 Motor bei dem das Problem mit der Steuerkette besteht.Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
-
So sehe ich das auch.Mir reicht ebenfalls der standard Diesel.
-
Ja, und was bringt das innermotorisch?
Dann erklär mir bitte, wie das den Wirkungsgrad oder die abgegebene Leistung beeinflusst...
Das der Wirkungsgrad oder die abgegebene Leistung beeinflusst wird.Hab ich doch garnicht behauptet.
Ich habe lediglich gesagt das der Zündverzug durch die höhere Cetanzahl reduziert wird.Das
Verbrennungsgeräusch und der Schadstoffausstoß wird ebenfalls geringer.Es gibt genügend Quellen
die dies bestätigen. -
Doch der Dieselmotor kann die höhere Cetanzahl nutzen.Der Zündverzug wird durch die höhere Cetanzahl kürzer und die Selbstzündung setzt dadurch früher ein.
-
Die Gesamtspur mag zwar stimmen.Doch um die ganze Sache nochmal zu überprüfen sollte man vielleicht eine zweite Eingangsmessung in Erwägung ziehen.
Wo auch die Einzelspur links/rechts VA HA auf dem Messprotokoll dargestellt wird.Weil bei diesem Messprotokoll keine Einzelspurwerte zu sehen sind .