Ok, ich denke dann ist es ein anderer Fehler als bei mir. Ich habe wirklich nur bei kaltem Motor dieses Rumpeln und die unruhige Drehzahl. Sobald er sich eingelaufen hat ist er vollkommen ruhig.
Ansaugbrücke reinigen.
""
Ok, ich denke dann ist es ein anderer Fehler als bei mir. Ich habe wirklich nur bei kaltem Motor dieses Rumpeln und die unruhige Drehzahl. Sobald er sich eingelaufen hat ist er vollkommen ruhig.
Ansaugbrücke reinigen.
Der Sensor für Niederdruck könnte auch defekt sein und unplausible Werte anzeigen.
Wert des Sensors auslesen.
Die Reifen der HA sind bestimmt einseitig abgefahren.
Fehlersuche mit standard DDE Software machen.Alles andere ist verschwendete Zeit.
Was hat genau geholfen? Das 2 Takt Öl oder Tausch der Injektoren?
Hallo,
was kann ich denn tun, wenn mir die App einen unbekannten Fehler ausspuckt? Folgenden Fehler hatte ich bis jetzt noch nie:
Engine/Motor:
Zentrale Steuerung Timeout / Fehler unbekannt / Unbekannter Fehler
Code: 000000
Die App die du verwendest ist bestimmt BMWhat.Wende dich an den Betreiber der App oder verwende vernünftige Software zum Fehlerspeicher auslesen.
Welcher Gebrauchtwagenhändler war das denn?Gibt ja viele schwarze Schafe.
Bleibt doch bitte einfach beim Thema.Es geht hier um das 6HP21 beim N47 Motor.Wenn ihr hier weiter über das 6HP28,8HP70 usw.
diskutieren wollt,dann erstellt doch bitte einen eigenen Thread.
Den Injektor von Zylinder 6 überprüfen.Die Ansteuerung des Piezo-Elements kann fehlerhaft sein.Wenn man den Aufbau solcher Injektoren versteht.
Dann kann dieser nur durch denken ganz sicher nicht ausgeschlossen werden.
laut Leebman24 und allen anderen ETK ist bei mir ebenfalls das 6hp26 verbaut
kann aber natürlich auch nur als Austauschgetriebe in frage kommen.
Schaue morgen mal drunter.
Beim 6hp26 würde die Alpina software, abhängig von Grundprogramm und Baujahr funktionieren, laut Getriebefachmann(nicht der aus Ebaykleinanzeigen)
Das ist die Bezeichnung von BMW.Auch bei deinem N57 ist ein 6HP28 verbaut.