Beiträge von e90 heitza

klappt bloß der vorderne arm nicht mehr ein oder ?

wenn ja probiere es mit dem Teil ;)

Ja genau, der Arm ist draußen und fährt nicht mehr ein! Wenn ich die Tür aufmache dann klakkert der Arm als wollte er versuchen einzufahren!
    Klar BMW will nur Kohle machen und aus einfacher Arbeit das ganze Ding tauschen, ist mir schon klar! Kann ich das Teil den selber taschen oder muss ich das auch bei BMW machen lassen??

Gruß:
    Daniel

Hinten ist aber trotzdem eine Verkleidung ok keine "Türverkleidung" aber halt ne Verkleidung!

Ich habe mein Wagen aber erst vor 1,5 Jahren bei meinem Händler gekauft und der Arm wurde erst letztes Jahr im Sommer getauscht, sprich gerade mal nen halbes Jahr her!
    Auf neue Teile sind doch 24 Monate Gewährleistung, also sollte doch da eigentlich was machbar sein!

Gruß:
    Daniel

Also ich war schon bei BMW fragen und die meinten der ganze Arm muss getauscht werden!

Er sagte auch, dass der Kostenpunkt in etwa bei 230€ liegt! Ich denke also ich werde den neuen Arm für 130€ kaufen!

Oder meint ihr ich soll erstmal zu BMW fahren und versuchen es auf Kulanz reparieren zu lassen????

Gruß:
    Daniel

Hey Leute,

in meinem E92 BJ. 2007 ist der linke Gurtbringer (Fahrerseite) defekt, bzw. er fährt nicht mehr rein und rattert ohne Ende wenn man die Tür aufmacht als würde er reingehen wollen aber hakt!
    Ich denke das Ding ist hin und muss ausgetauscht werden!!

Meine erste Frage wäre was kostet das Ding so komplett neu beim Freundlichen?
    Habe jetzt ein neuen Arm für 130 inkl. Nachnahme Versand Angeboten bekommen! Ist der Preis OK?

Zweite Frage, ist der Aus-Einbau kompliziert oder muss nur die hintere Türverkleidung ab?

Hat vieleicht sogar noch jemand von euch einen den er los werden will?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
    Danke!

Gruß:
    Daniel

Also ich werde mir dann denke wie schon erwähnt die Active Autowerke DP mit dem DP Fix bestellen!

Was ist das fürn Aufwand die DP einzubauen, also wie lange braucht ne Fachwerkstadt dafür??
    Muss sonst noch irgendwas wichtiges beim Austausch beachtet werden?

Gruß:
    Daniel

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Aber seht Ihr, eine Frage und jeder sagt etwas anderes!
    Bis jetzt bin ich genau so schlau wie voher :):):)

Ich denke mal ich bestelle mir das DP Fix einfach mit, lieber haben als es nachher nicht zu haben und dann vor einer anstehend AU auf eine lange Lieferzet angewiesen zu sein!

Naja mit den DownPipes bin ich jetzt immer noch im unklaren!

PS:
    Wenn sich diese DownPipes im wesentlichen nicht groß unterscheiden nehme ich doch denke ich die günstigeren von Active Autowerke oder??

Gruß:
    Daniel

Hey Leute,

mein Wagen ist seit letztem Oktober abgemeldet und suche seit da an für den kommenden Sommer eine neue M-Paket Frontstoßstange für meinen E92! Ich habe bis lang wirklich nichts finden können was in Frage kommen könnte! Entweder fehlen die PDC Vorrichtungen, Die Stoßstange ist stark beschädigt, sprich Halter gebrochen etc. oder die gewohnten Stoßstangen bei Ebay mit Standort Ausland die ich auch nicht anfassen werde!

Meine Frage ist daher, da der Sommer ja fast vor der Tür steht (kann ab 1.3.12 wieder fahren) ob jemand Erfahrung mit den Zubehörstoßstangen hat!

In diesem Fall wäre es diese:

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item415d06a232

Hat speziell jemand Erfahrung mit solch einer Stoßstange??

Sollte jemand eine gute Alternative kennen oder sogar jemand eine Stoßstange haben bitte alle Infos hier rein!
    Fahrzeug ist wie gesagt nen E92 BJ. 2007, sprich kein FaceLift!

Schonmal vielen Dank!

Gruß:
    Daniel

Hey Leute,

so langsam wollte ich mal meine Bestellung aufgeben doch es gibt mal wieder mehr Auswahl wo ich nicht genau weisß wo dessen Unterschiede liegen!
    Wie genau unterscheiden sich die 2 unten aufgeführten DownPipes und welche sind zu empfehlen oder evt. am sinnvollsten zu wählen?!

Hi-Flow DownPipes von ar design
    http://www.burgertuning.com/BMW_335_downpipes.html

DownPipes von Active Autowerke
    http://www.burgertuning.com/Ac…ke_BMW_135_downpipes.html

Wo ist eigentlich speziell der Unterschied zwischen den beiden DownPipe?? Wie gesagt würde gerne die genauen Unterschiede kennen und wissen welche am empfehlenswertesten sind!

Des weiteren nochmal kurz eine Frage, da hier auch jeder was anderes sagt:

Braucht man jetzt für das JB4 das BMS DownPipe Fix oder nicht????

Mansche sagen, dass man dies braucht und wieder andere sagen, dass dies im JB4 integriert ist!

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß:
    Daniel

guck mal HIER da siehte beide teilenummern!! neu und alt...die obere is die alte wie sie z.b. auch noch bei bmwfans drinne steht...

und wenn des stimmt mit der gewichtsangabe weiß ich nun auch wieso der wohl noch lauter is..da haben die wohl noch einiges weg gelassen an dämmmaterial :D:D:D

Hey vielen Dank für die schnelle Info!

Also den ESD den ich kaufen werde hat die Nummer: 18 10 220 8796 und ist ja dann somit die neue Version! Das freut mich sehr und werde den Pott jetzt nach dieser Info in jedemfall kaufen!

Danke nochmal!!!!!

Gruß:
    Daniel

Also ist die von mir aufgeführte Nummer die richtige ja???

Und wie bekommt man jetzt raus, welcher der alte und welcher der neue ist oder gibt es jetzt doch unterschiedliche Nummern???
    Und ab wann ist ALT und ab wann ist NEU???

Der jenige von dem ich den ESD kaufen will gibt an, dass der ESD vor 2 Monaten gekauft wurde! Ist dieser jetzt der neue oder der alte?

Danke für eure Antworten!

Gruß:
    Daniel