Sehr schön, aber 4000Euro für Standardleder hätt ich auch nicht ausgegeben, wenn schon dann was besonderes! Trotzdem 
Habe doch ausführlich geschrieben woraus sich die Kosten zusammen setzten! Standertleder ist das mit Sicherheit nicht! Die komplette Innenausstattung wurde mit AMG Nappaleder bezogen! Wie erwähnt LEDER kein Kunstleder und die Farbe spielt dabei keine Rolle. Ich wollte es eben wertig und dezent!
Wie schon erwähnt war nicht das Leder 4.000€! Die Sitze kosten regulär in dieser Ausführung, sprich in Echt-Nappaleder inklusvie Airbag und Sitzkonsolen ca. 3.500€. Ich habe die Sitze zu einem 1A Preis von 1.500€ bekommen. Alleine ca. 600€ kannst du dann nochmal für die den Einbau der Sitze abziehen. Die Sitze mussten eingebaut werden, die Verkabelung muss bei den Sitzen neu angeschlossen und verbunden werden und die Airbags bzw. der ganze Sitz muss natürlich vom Tüv abgenommen und eingetragen werden. Dies geschieht per Einzelanahme und liebt dann auch nochmal ca. bei 100-150€. Achja von diesem Preis musst du dann zusätzlich auch nochmal knapp 150€ abziehen, da du für den Beifahrersitz eine Sitzerkennungsmatte benötigst! Diese ist dazu da, das der Sitz erkennt, ob jemand drauf sitzt oder nicht! Also der Preis für die Sattlerarbeiten und die dazugehörigen Ein-und Ausbaukosten beläuft sich also auf ca. 1500-1600€.
Wenn ich sehe das hier mansche Sattler für alle 4 Türverkleidungen in Leder zu beziehen ca. 600€ nehmen finde ich dies etwas teuer. Im gegensatz eine komplette Innenausstattung für ca. 1600€ finde ich voll in Ordnung! Zudem nochmals erwähnt es wurde alles mit NAPPA Echtleder bezogen was natürlich auch ausschlaggebend für den Preis ist!
DeSwart war zudem nicht meine erste Anlaufstelle. Es gibt viele Sattler in NRW doch de DeSwart war wirklich der, der sich die meiste Zeit genommen hat, Sitze mit Airbag einbauen konnte und auch durfte und zugleich auch den besten Preis von allen meinen Angeboten hatte!
Also ich kann diese Firma nur nochmals mit sehr gutem gewissen empfehlen!
Die Teile meines neuen E92 gehen auch Mitte Januar wieder zu DeSwart 

Gruß:
Daniel Hacks