Beiträge von e90 heitza

@ masterlorenz:

Ja die ATS habe ich auch schon gesichtet, sind aber leider nicht ganz mein Geschmack. Naja habe gestern Abend nochmal fast 5 Stunden das Netz durchforstet und bin nun zu 99% sicher welche Felgen es denn nun werden sollen! Kennt evt. noch jemand ne gute Seite wo es die Hankook Ventus Evo S1 zukaufen gibt! Habe zwar denke schon die besten Angebote rausgesucht aber es geht ja immer irgendwo günstiger 8)

Achja jetzt ist natürlich noch die Frage mit der Tieferlegung! Habe ja das M-Fahrwerk drinn und Anfangs mit 19Zoll wollte ich eigentlich die H&R Federn 50/25 nehmen! Diese sind mit 20Zoll aber sicherlich zu tief oder was meint Ihr? Bei 20Zoll kämen jetzt z.B. die Eibach Federn 35/25 in Frage wobei er mir Anhand von Bildern noch ne Nummer tiefer sein könnte!

Wüsstes Ihr in Sachen Tieferlegung mit Federn für nen E92 335i mit 20Zoll noch Altnernativen??????

Gruß:
    Daniel

Na super nun weiß ich zwar wieder etwas mehr bezüglich 20 oder 19Zoll weiß aber leider noch immer nicht welche Felgen in Frage kommen!!!!???

Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge an Felgen die in nem Preisrahmen von ca. 2000€ liegen also ohne Reifen versteht sich!

Gruß:
    Daniel

Also ich bin eigentlich immer mehr für die Optik nur soll die performance natürlich auch nicht drunter leiden!
    Ich fahre zur Zeit die originalen BMW Felgen die bei meinem beim Kauf mit dabei waren. Das sind 17Zoll! Also ich kann BMW einfach nicht verstehen solch einen Wagen so auszuliefern!

Erstens sind es Runflat Reifen die AFFENMÄßIG hart sind! Solche Felgen sind sicher für den normalen Gebrauch super, doch wenn man etwas sportlicher unterwegs ist sind die Runflat Reifen einfach nur schei....!!!!
    Bei der kleinsten Bodenwelle und starker beschleunigung kommt nix mehr von der Power auf die Straße, spingt sofort hoch und dreht durch! Zudem sind die 17Zoll Felgen für den 335i einfach zu klein! Trotz der serienmäßigen 255er Reifen auf der Hinterachse wird jede engere Kurze aus der man mit etwas mehr Zunder heraus will zu einem Drift und vom Stand aus immer nen Burnout! Macht zwar wirklich Spass, ist aber wenn man wirklich flott unterwegs sein will ein echter Nachteil!!!

Also wie gesagt ich glaube ne Faustformel ob 19 oder 20 Zoll für den E92 gibt es nicht! Wie ich nun hier sehe gibt es anscheinend wirklich keinen relevanten Leistungsverlust und meiner Meinung nach sehen 20Zoll auf dem E92 einfach nur geil aus!

Das Gewicht der Felgen ist wieder ne andere Sache. Vom Fahrverhalten ist das auf jedenfall nen Vorteil und denke auch merkbar! Nachteil soweit ich weis sind diese Felgen immer wesentlich wicher. Wollte mir damals auch die OZ Ultraleggera für meinen E90 kaufen, wurde davon aber abgebracht mit dem Grunds dass diese schnell verformen können bei starken Bodenwellen!

Also die Felgenwahl ist wie immer ne echte QUAL und wird wohl noch dauern! Bin mir echt noch voll UNKLAR welche es werden sollen!

Gruß:
    Daniel

also bei 10x20 ET46 würd ich mir eher sorgen machen das sie im inneren des Radkasten anstehen.... und vorallem es sieht besch... aus wenn die Felgen so tief im Radkasten sind....

Ja das ist sowieso auch laut Gutachten vorgeschrieben. Bei 10x20 ET 46 muss auf jedenfall mit Spurplatten gearbeitet werden! Ich nehme aber lieber diese Variante, als wie bei meinem alten E90 den kompletten Radlauf zu bearbeiten sprich (ziehen/bördeln)!!!!!!!!

Ansonsten wüsste ich auch nicht welche Felgen noch in Frage kämen mit diesen Dimensionen! Also ich tendiere auch zu 90% zu 20Zoll Felgen, da diese einfach besser zum E9X passen! Wie schon gesagt wurde, mittlerweile fahren die Audi A3 Modelle ja schon mit 19 und sogar 20Zoll rum! Der Audi A5 hat schließlich mit S-Line Paket auch 20Zoll Schluffen drauf!

Wie gesagt bin aber immer noch nicht 100% entschlossen welche Felgen es werden sollen!!!!!!!! Habe so langsam auch sogut wie das ganze Netz durch :):):)

Gruß:
    Daniel Hacks

@ masterlorenz:

Danke für deinen Beitrag! Also wie gesagt ich kenne mich mittlerweile eigentlich selber genug aus, habe ja selber meinen alten E90 3 Jahre lang nicht gerade wenig getunt!
    Vorne mache ich mit sowieso keine Gedanken, da ist bei den E9X Modellen sowieso genug Platz! Problem bei den E9X ist eben himmter die Hinterachse!

Also wenn ich mir 20Zoll Felgen hole, steht sowieso fest, dass vorne auf ne 8,5J Felge auf keinenfall nen 245er Reifen kommt. Sieht nämlich echt sch.... aus! Fände auch die Kombi 235/275 am sinnvollsten!

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich mir überhaupt 20Zoll holen soll!!!!!???? Was meints du/ihr, macht sich an der performance hinsichtlich 8,5x19 und 9,5x19 im Vergleich zu 8,5x20 und 10x20 stark etwas bemerkbar? Also vorallmen beim losfharen und auch in der Endgeschindigkeit? Es ist ja nicht nur die Größe der Räder, sondern die Auflagefläche bei 20Zoll sprich 235/275er Reifen ist viel mehr wiederstand auf der Straße wie bei 225/255er Reifen bei 19Zoll

WAS SAGT IHR DAZU?????????????????

Gruß:
    Daniel

Als Vergleich aus dem 20" Felgenthread, E92:

Danke der Antwort, aber nix für ungut ich stelle hier eigentlich wirklich selten Fragen, da ich eigentlich selber mir meine Antworten raussuche!!
    Doch wenn ich mal wirklich eine spezielle Frage habe komme ich da leider selten weiter!!!!

Deine Zitierten Beiträge kenne ich bereits, doch leider sagt jeder etwas anderes! Die Felgen passen nämlich nicht mit einer ET von 35 ohne Arbeiten! Man kann diese zwar ohne Probleme fahren, aber bei volleinfederung kommt es trotzdem minimal an die Karosserie! Hat erst letzten Montag einer mit Breyton RACE LC beim E92 geschildert!

Auch wenn es nur ganz minimal ist, mein E92 ist entgriegelt und ich habe keine lust mit 270 sachen in der Leitplanke zu hängen weil es mir den Reifen zerfetzt bei einer Bodenwelle!!!!

Ich will also daher wissen, ob beim E92 hinten eine Felge in der Dimension 10x20 mit einer ET von 46 und einem 285/25 R20 Reifen ohne Arbeiten passt oder nicht???????????????????? Zudem will ich noch wissen, ob man die Reifenkombination 225/30 R20 mit 275/25 R20 fahren kann oder welche alternativ auf 8,5 und 10x20 möglich sind?????????????

Gruß:
    Daniel

Hey Leute nur mal ne kurze Frage!

Passen diese Felgen mit einer Bereifung von 245/30 20 und 285/25 20 ohne Karosserie arbeiten auf einen E92?
    Felgen sind Breyton RACE GTP in 8,5x20 ET 30 und 10x20 ET 46

Anderweitig habe ich schon herausgefunden, dass die anderen Breyton Felgen in den Dimensionen hinten wegen ET35 nicht ohne Arbeiten passen! Diese Felgen nun haben aber hinten 10x20 mit einer ET von 46! Das müsste doch eigentlich passen oder??

Kann ich zudem auch eine andere Reifenkombination als 245 / 275 fahren?
    Es müsste doch auch 235 /275 möglich sein oder????

Schonmal Danke für eure Hilfe!

EDIT:
    Was würdet Ihr eigentlich empfehlen 20Zoll Felgen oder doch lieber 19Zoll Felgen??? Hat evt. jemand Bilder von den Breyton Race GTP in 19Zoll in silber und in schwarz??
    Alternativ wären noch Performance 313 in schwarz Pulverbeschichtet aber ich weiß nicht, ob die nicht doch evt. zu klein wirken!!!!

Gruß:
    Danke

Ja das wird dann doch wohl die falsche Farbe sein. Deiner ist ja doch noch ziemlich ALU farbig wobei meine Sachen schon in einem dunklen chrom sind!

Hier nochmal der Vergleich!
    das ist der Startknopf den du verbaut hast also Anhand der Teilenummer:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das wäre jetzt der in chrom pergrau:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Also welche müsste jetzt zu meinen Teilen passen????
    Eigentlich der 2. oder????? Gibt es jetzt zu dieser Farbe also Anhand der Teilenummer auch den passenden Lichtschalter also mit der Farbe chrom???

Gruß:
    Daniel

@ badavalanche1:

Danke der ausführlichen Antwort! Also ich habe nen E92 und die ganzen Teile innen sprich I-Drive Knopf, Lüftungsregler, Startknopf und Schaltwippen sind schon in einem ziemlich glänzenden chrom!
    Diese sind eigentlich nicht wie beim E90 in diesem normalen Alu sondern sehen schon wie hochglanz chrom aus!

Hier wäre ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/6799/dsc01597n.jpg]

Aber da sehe ich ja, dass es gut ist nochmal nachzufragen. Wäre ja ärgerlich wenn die Farbe nachher nicht zu den vorh. Sachen passt!
    Weist du evt. auch jetzt die Teilenummern von diesen Teilen oder ist die Farbe perglanz chrom die richtige die zu meinen Teilen passt????

Gruß:
    Daniel