Beiträge von e90 heitza

Hey Leute,

mein E92 ist Baujahr 2007 und ich wollte mir den LCI "Facelift" Lichtschalter und Start/Stop Schalter nachrüsten!
    Von den Startknöpfen werden mehrere bei Ebay angeboten! Diese gibt es ja einmal in Alu und in perlgrau chrom.
    Ich denke mal wenn müsste es der perlgrau chrom Schalter werden, damit dieser auch zum I-Drive Knopf und Belüftungsreglern passt!
    Gibt es den Lichtschalter auch in diesem perlgrau chrom oder gibt es diesen nur in Alu?

Zudem kann mir evt. jemand sagen welchen Lichtschalter ich brauche, denn da gibt es ja auch Unterschiede.
    Mansche haben ja ganz links das Zeichen für Lichtautomatik und mansche nicht! Im BMW Katalog habe ich zudem auch gerade gesehen,
    dass es einmal einen für mit und ohne Regensensor gibt!

Also ich habe Xenonlicht mit Lichtautomatik und habe auch ebenfalls einen Regensenor! Kann mir da evt. jemand die Teile nummer am besten mit Preis nennen!
    Super wäre auch Teilenummer vom Startknopf mit Preis!

Hier im Forum haben den Startknopf und evt. auch den Lichtschalter schon mehrere nachgerüstet und super wäre, wenn Ihr mir sagt, woher Ihr ihn habt und was Ihr bezahlt habt!

Schonmal Danke für eure Antworten!

Gruß:
    Daniel Hacks

Also ich bin 22 und werde im Januar 23. Bin da wohl auch einer der jüngeren Generation!

Habe mit 18 mit nem Polo 9n angefangen. Danach kam dann schnell die Wahl zu BMW und fiel auf einen E90 318i. Diesen habe ich dann fleißig getunt und ca. 3 Jahre gefahren!
    Der E90 wurde dann Anfang diesen Jahres gegen einen E92 335i getauscht!

Für alle die wieder nen Komentar auf Lager haben:
    Mama und Papa fahren jeweils nen 10 Jahre alten E36 und ne 4 Jahre alte C-Klasse. Kohle kommt also nicht daher!
    Kann mich sehr glücklich schätzen, gut laufende Immobilien zu besitzen und dabei noch nen guten Beruf zu haben!!!!

Gruß:
    Daniel

Also wer für nen M-Paket 2770€ ausgibt muss echt einen an der Waffel haben oder voll keine Ahnung von Internet etc.!!!!

Nur mal so zur INFO: Salesafter bietet das M-Paket für rund 800€ an! Wer nen guten Lackierer an der Hand hat zahlt ca. nochmal 800€ für die Lackierung + Montage!
    Ich habe für mein M-paket damals vom E90 1000€ bezahlt und das bei BMW also bei meinem alten Händler! Habe Ihm das Angebot von Salesafter vorgelegt und da er natürlich interessiert war, dass ich es bei Ihm kaufe hat er mir dann das Angebot ünterbreitet!!

Heute würde ich mir glaube für ca. 1200€ das M-Paket zusammen stellen! Bei Ebay bekommt man die M-Stoßstangen wo alle Halterung OK sind für rund 200€, das heisst Front, Heck und Seitenschweller! Sind dann ca 600-700 je nach dem wie die Angebote drinn sind! Dazu dann ca. 100-200€ Zubehör "Gitter, Nebler, neue Bodenwanne" und eben die Lackierung für ca. 400-500€! Wäre also hochgerechnet um die 1400€!

Und das hat nichts mit Kohle zu tun, in meinem alten E90 steckten weit aus um die 25.000€ tuning und nun fahre ich auch einen 335i aber warum soll ich unnötige Kohle aus dem Fenster schmeißen!
    Aber ich denke mal da hat so jeder seine eigene Meinung zu!

Gruß:
    Daniel

Auf keinen Fall kaufen!

Habe meine gerade erst zurück geschickt!!!!!!!
    Die ganze GFK und Nachbau sch. passt hinten und vorne nicht!!

Kauf dir wenn die originale, habe ich nun auch gemacht da machste nichts falsch und die Lackieren für das kleine Teil ist wohl nicht der rede Wert! Denke mal jeder kennt hier und da nen Lackierer!

Gruß:
    Daniel

Also wenn du neue willst dann leg nochmal 1000€ drauf!

Für 1000€ wirste keine originalen M220 finden. Guck doch einfach bei Ebay, da siehste doch mit was die gehandelt werden!!
    Mindestens 1500€ musste aber investieren wenn du gebrauchte in Kauf nimmst!!

Gruß:
    Daniel

Ja ich weiß schon wie das gemeint war, bin ja auch nicht seit gestern in Foren angemeldet!

Wir sind hier aber im E90 Forum und ich glaube die Meisten USER hier könnten mein Vater sein "ich bin 23" daher denke ich wohl man kann hier angemessen und Produktiv diskutieren oder liege ich da falsch?????
    Anscheinend sind hier mansche Anmerkungen aber fehl am Platz wie ich merke!!

Gruß:
    Daniel

Was ist kaputt???????????

Kindergarten oder was???????????????? Was soll denn sein, was habt ihr auf einmal für Probleme????

Darf man hier jetzt nicht mehr seine Meinungen äußern und womit war lange Ruhe?????

Und nochmal zum Vergleich 335i M3. Ob Sauger hin und her und 420PS 350PS oder 306PS ist doch alles scheiss egal. Klar geht der 335i nicht haar genau so wie der M3,
    deswegen sage ich ja auch kan man fast gleich stellen und alle Werte der beiden Wagen stellen klar dar, das man den 335i mit einem M3 vergleichen kann. Ist also alles nicht an den Haaren herbeigezogen!

Oder LÜGE ich da etwa???

Hey Leute ich will mir unbedingt den performance Handbremssgriff bzw. Sack kaufen!
    Es gibt die beiden Sachen ja nur zusammen also den performance Handbremsgriff wo der passende Sack dann mit dabei ist.
    Ich möchte aber nur den alcantara Sack haben, da mir der Handbremsgriff mit der silbernen Spange nicht gefällt und ich stattdessen einen neuen M-Bremsgriff verbaue!

Meine Frage wäre also nun, ob jemand nur an dem einzelnen performance Handbremsgriff Interesse hat!
    Ich Frage das erstmal hier in dem Thread da ich wissen würde ob sich jemand finden lässt der nur dem Griff haben möchte!!

Gruß:
    Daniel

Also ich fahre nen 335i und dieser lässt sich ja fast mit einem M3 messen!
    Ich finde die POWER einfach hammer und kommt mir auch vollkommen wie 306PS vor. In der Stadt im 4. Gang ab 3T Umin
    geht auf jedenfall immer noch gut die Post ab ohne das man runterschalten muss bekommt der Wagen nen super Schub!

Aber wie schon gesagt wurde, muss man sowas auch immer selber fahren und nicht daneben sitzen. Aber trotzdem kann ich
    mir auch nicht vorstellen, dass dir das nur so vorkommt weil du nen Diesel hast. Also wenn ich bei ca. 50kmh im 3. fahre und dann
    Vollgas gebe und in den 2. Schalte gibt das einen gewaltigen Schub und ich glaube nicht das diesen Schub ein 330d aufbauen kann!

Auch das Turboloch beim 335i merkt man eigentlich nur stark wenn man aus dem Gang raus Gas gibt! Wenn man runterschaltet hat man eigentlich nur die Gangwechselverzögerung!

Also deine Frage ist schwer zu beantworten, da zeimlich Subjektiv!!!!

Gruß:
    Daniel

Hey, also wenn du dich nicht ganz doof anstellt bekommst du die Lenkradspange ohne jegliche Kartzer ohne den Ausbau des Airbags getauscht!
    Musst die 2 Schrauben lose machen und dann die Spange nen bisschen drehen und biegen! Bekommst sie dann ohne Probleme raus!

Wenn du nichts am Airbag machst dann brauchst du auch keine Battarie abzuklemmen. Solltest du irgendwas am Airbag machen klemm auf jedenfall die Battarie ab.
    Eigentlich geht so ein Airbag keinesfalls los, da dieser ja eine sehr präzise Elektronik hat und eigentlich wirklich nur bei nem Unfall "starker Erschütterung" los geht!

Trotzdem wen du was am Airbag machst klemm die Battarie ab, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Aber wie gesagt wenn du nur die Spange tauschen willst musst du den Airbag nicht herausnehmen!

Gruß:
    Daniel