Beiträge von e90 heitza

Ja das ist sicher unschön.

Nur hier labern alle nur rum die haben alle keine Ahnung das regt mich derbst auf die Felgen stehen einfach zu weit drinnen und da müssen platten drauf am besten wäre es vorne 30mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse.

Ja gezogen werden muss da auf jedenfall was nur hier raten alle ab und wollen das nicht machen und nen Gewindefahrwerk für 1000Euro nur um dann Spurplatten drauf zu machen zahle ich jetzt sicher nicht.

also wo könnte ich ziehen lassen also die auch Ahnung davon haben?

Wenn ich die Platten drauf habe muss der Wagen auf Böcke und wenn da ein Kulli einmal rumgeführt werden kann ohne das er hängen bleibt dann bekommt man es Eingetragen stimmt das ??

m.f.g. Daniel

Also nen 255 auf ner 8J Felge würde sehr lächerlich aussehen ich habe vorne 8J Felgen und da sind 225 drauf und die könnten auch noch was dünner sein.
    Nen 255er Reifen habe ich momentahn hinten drauf auf ner 9J Felge.

Hatte auf meinem alten Auto auch ne 8J Felge mit nem 205er Reifen das sah geil aus und das werde ich auch meiner nechsten Felgenwahl wieder machen.

also beim E90 vorne 8J Felge mit 205er maximal 215er und hinten kommt das nechste mal ne 10,5J Felge weil beim E90 ist hinten so viel Platz deswegen wie gesagt ne 10,5J Felge mit nem 265er oder 275er.

m.f.g. Daniel

HI Leute nochmal das leidige Thema spurplatten!

Also für die die es noch nicht wissen habe nen E90 mit 19 Zöllern 8J vorne und 9J hinten mit 225/35 vorne und 255/30 hinten.
    Felgen haben ET 28
    Federn sind H&R 45/35 verbaut.

Also ich würde am liebsten hinten pro Achse 50mm und vorne pro Achse 30mm verbauen.

Hier meinen alle Tüvs hinten würde es zwichen 40 und 50 evt passen aber können Sie erst genau sagen wenn Sie verbaut sind und ich vorbei komme.
    Vorne meinen alle ich sollte Ihn so lassen.
    Das Problem vorne ist wenn ich Platten kaufe sollten es schon die mit 5:5 Befestigung sein also nicht mit längeren Schrauben, sondern erst 5 an Flunsch dann 5 auf die Spurplatte nur die Platten mit eider Befestigungsweise gibt es erst ab 30mm pro Achse also 15mm je Seite.

Hinten würde ich neue Platten von nem Freund bekommen 50mm pro Achse also 25mm je Seite auch it 5:5 Befestigung.

MIt ziehen meinten alle sollte ich lieber lassen da es ein Doppelblech beim E90 ist ( wovon ich aber nix gesehen habe ) und weil der Lack abplatzen könnte!

Also nochmal meine Frage an euch alle was für Erfahrung, Ausführungen kennt Ihr mit 19 Zoll Felgen und Tieferlegung.

Bitte einfach alles Posten was Ihr wisst gehört habt oder gesehen habt.
    Und wenn Ihr noch wisst wo es gute Tüv Prüfstellen gibt im Umkreis von der PLZ 456 dann schreibt mir bitte dies mit dazu!

m.f.g. Daniel

An erster stelle ganz klar Ebay !!

Besten Preise, größtes Angebot, das meiste wird auch alles von Powerseller angeboten also von Hänldern die AGBs haben und nicht Privat verkaufen.

Am besten einfach auf: Auto & Motorrad
    Teile & Zubehör
    Dann jenachdem was man sucht auf: Auto-Anbau- & -Zubehörteile
    oder Auto-Tuning & -Styling

dann noch eben in der Eingabeleiste einfach E90 oder E91 eingeben und alle Artikel für den Wagen werden aufgelistet.

Ich habe meine Partz bis jetzt alle von Ebay!

Meine H&R Federn
    I Drive Knopf Facelift
    AC Schnitzer Pedale + Fußstütze
    Handbremsgriff mit Alu Spange
    Blackline Rückleuchten
    Chrom Nieren
    Chrom Auspuffblende

alle Sachen habe ich von Händlern mit Rechnung und Garantie gekauft alles Top Ware und nirgendswo gab es Sie billiger.

m.f.g. Daniel

OH HA ich war bei ATU und fragte was kostet Federeinbau, da meinte der Festpreos 400 ich dachte komplett mit Achsvermerssung da meinte der ne Achvermessung ca. 60 Eintragen ca. 100 er meinte Rechne ma mit 600.

Meinte ich nur jaja lol damit Rechne ich mal.

Dann bin ich zu ner kleineren Werkstadt gefahren und fragte dort nach

Einbaue 160
    Achvermessung + Einstellung 50

Waren 210 kleiner UNterschied zu Abzugs ATU

m.f.g. Daniel

Zu joker: Hm ich weis nicht die Eisenmann Pötte sind zwar nicht schlecht,
    aber umhauen tuhen Sie mich nicht. Bis jetzt kommt kein
    Auspuff an den originalen BMW vom E90 320i aufwärts halt die
    mit
    Doppelendrohr. Auf den Auspuff die Chromblenden dann sieht
    der einfach nur hammer aus

zu autohomer: Hast du evt. nen Link oder Hompage von denen?

m.f.g.

Ich habe auch kein Xenon und wenn hätte ich es nur gerne wegen den schönen Ringen die sehen schon verdammt GEIL aus.

Letztens meinte einer Xenon hat auch Nachteile von wegen selbstbländung etc. ????

Fazit. Klar Xenon schön und gut doch für den Preis gibts wesentlich wichtiger Sachen z.b. das BMW Soundsystem das finde ich ist das Geld mehr wert als Unbedingt Xenon zu haben, aber wenns verbaut ist ist es nartürlich auch ne scöne Sache!

m.f.g.

Hm also der erste ist auf jedenfall ein Eisenmann aber meinste das ist auch der mit 2x70mm durchmesser.

Der 2te ist glaube ich ein Originaler weil die dicke des Alus viel dicker ist, als das vom Eisenmann!

m.f.g.