Beiträge von Tobi920

    Hallo zusammen,
    Wie in der Überschrift steht, habe ich einiges an Kondenswasser im Auspuff. Die Zyko-dichtung habe ich vor kurzem getauscht. Wasser, Ölstand bleiben ohne Verlust. Nur mein Ventil Deckel war leicht undicht, diesen habe ich heute nochmal abgebaut und abgedichtet. Im Netz finde ich dieses Merkmal nur in Kombination mit weißem Rauch oder ähnlichem, was auf Zyko-dichtung deutet.
    Vill. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?


    Noch eine andere Frage, mein E90 vfl Bj 2005 320i läuft im Stand etwas unruhig. Dies denke ich ist aber schon seit ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe. Ist es normal das dieses Modell etwas unruhig läuft?

    Gehen die Drehzahlgeber öfters kaputt? Also ich mein es wäre ein krasser Zufall direkt nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Hab jetzt einen bestellt und werde ihn am Samstag einbauen und alles wieder zusammen bauen. Und dann hoooooffe ich das alles wieder passt. Ist es normal eine solch geringe Beteiligung der Mitglieder an einem Beitrag zu haben? ?(

    Also habe den Ansaugkrümmer ausgebaut und den Sensor abgezogen. Der Stecker war leicht ölig. Als ich den Sensor raus hab habe ich gesehen dass dieser vorne einiges an Spänen am Magnet des Sensors hatte. Werde einen neuen bestellen und die Tage einbauen. Aber kann es an den Spänen liegen? Wenn es jedoch nicht der Sensor ist, was könnte der Fehler noch sein? Könnte es auch sein dass das Steuergerät Perse nciht defekt ist, jedoch der Eingang des Sensors?