Beiträge von Vogelsberger BMW

Der Stickoxid Sensor sendet bei defekt kein Fehler der mit gelber motorleuchte signalisiert wird, lediglich dein Verbrauch wird höher und im fehlerspeicher wird er abgelegt!
    Die gelbe motorleuchte ist Meist ein Abgas relevanter Fehler!
    Lambdasonde wird der Auslöser sein! Kann aber auch durch falschluft oder defekten kat vorgerufen werden!
    Am besten mit angeschlossener Diagnose testen!

Es heißt ja auch nicht alle brauchen so viel sondern bis zu.....

Relevant dafür sind ja mehrere Punkte welches öl welches fahrprofil wird das Auto vernünftig Warmgefahren oder nicht fahre ich nur auf der linken Spur oder bin ich Opa mit Hut und vorallem wie war die einfahrphase des Motors überhaupt!

Diesel und Benziner kannst du sowieso schlecht vergleichen....

Wenn die Kompression bei allen Zylindern genau gleich ist und von dem sollwert nicht abweicht, dann ist das schon eine ziemlich ungenaue aussage, finde ich!
    Ok es gibt kolbenringen und ölabstreifringe diese könnten evtl dafür verantwortlich sein!
    Gab es diese Probleme denn schon bei mehreren Motoren und waren die Probleme nach der Reparatur auch eindeutig behoben, die Frage würde ich schon stellen ob Erfahrungen mit dem Problem gesammelt wurden....

Eigentlich ist das ja die teuerste Lösung die es gibt!

Gut aber da können wir uns lange drüber unterhalten....
    Wirklich herausfinden kannst du es nur wenn du es machen lässt, ich weiß auch nicht in wie fern du Ahnung von Motoren hast ich habe dir ja schon gesagt wie ich vorgehen würde. und bei 1l auf 1000 wie auch schon gesagt ist bei mehreren Herstellern als normal angegeben!

Es ist jetzt natürlich blöd das du eine zeitliche Begrenzung der Kulanz hast, evtl kann man diese noch etwas heraus zögern!
    Auf der anderen Seite sagst du ja du willst damit nicht mehr fahren....dann gibt's nur eine Lösung für dich!

1l auf 1000 km würde ich noch hinnehmen und wird auch bei audi 6zyl als normal angegeben!

Die Wahrscheinlichkeit das der Verbrauch minimiert wird ist eigentlich relativ hoch da neue zyl kopfdichtung und neue Kolben mit kolbenringen, dann bleiben als Verursacher eigentlich nur noch die Ventil Schaftdichtungen.

Weißt du ob eine kompressionsprüfung durchgeführt worden ist?

Habe zu schnell gelesen.....
    Du bekommst nur auf die Teile 50% nicht auf den Arbeitslohn!
    Dann erwartet dich aber eine bomben Rechnung da gehen bestimmt 2 Arbeitstage für drauf hast du schon einen Kostenvoranschlag?
    Interessiert mich mal was das kosten soll!

Gruß