Das kann jeder der sein Auto liebt nachvollziehen!
Also ich habe einen e91 330i n53 daher kenne ich die Akustik das Direkteinspritzer Motors und das es sich ab und an mal kurz schüttelt!
Allerdings habe ich noch einen e88 118i n43 auch Direkteinspritzer allerdings ist dort ja das Problem mit den Steuerketten recht bekannt besonders bei den Dieseln n47 dort tritt am Anfang des Problems genau dieses Phänomen aus!
Bei einer Drehzahl zwischen 1800 und 2000 u/min fängt es an zu rasseln am Anfang ganz leise wird aber zunehmend lauter, wird beim Auftreten der Symptomen nicht gegengesteuert ist Motorschaden vorprogrammiert durch Steuerketten übersprung. Betroffen sind davon allerdings eigentlich nur 4 zyl. Motoren!
Ich habe beim Auftreten der Geräusche den großen Kettenspanner gewechselt nach dem waren die Beschwerden verschwunden!
Evtl sollte man bei dem Rasseln dort anfangen Teil ist nicht teuer und kann man selber wechseln!