Beiträge von Vogelsberger BMW

Das kann jeder der sein Auto liebt nachvollziehen!
    :)

Also ich habe einen e91 330i n53 daher kenne ich die Akustik das Direkteinspritzer Motors und das es sich ab und an mal kurz schüttelt!

Allerdings habe ich noch einen e88 118i n43 auch Direkteinspritzer allerdings ist dort ja das Problem mit den Steuerketten recht bekannt besonders bei den Dieseln n47 dort tritt am Anfang des Problems genau dieses Phänomen aus!
    Bei einer Drehzahl zwischen 1800 und 2000 u/min fängt es an zu rasseln am Anfang ganz leise wird aber zunehmend lauter, wird beim Auftreten der Symptomen nicht gegengesteuert ist Motorschaden vorprogrammiert durch Steuerketten übersprung. Betroffen sind davon allerdings eigentlich nur 4 zyl. Motoren!

Ich habe beim Auftreten der Geräusche den großen Kettenspanner gewechselt nach dem waren die Beschwerden verschwunden!

Evtl sollte man bei dem Rasseln dort anfangen Teil ist nicht teuer und kann man selber wechseln!

Dann bleibt dir erst mal nichts anderes übrig als abzuwarten wenn der Fehlerspeicher leer ist deutet auch erst mal nichts auf Unstimmigkeiten bezüglich Kraftstoff luftgemisch und Verbrennung hin!

Wenn auch kein Leistungsverlust und Ölverbrauch diagnostiziert werden kann können geräusche nur noch von Riemen und Ketten Trieb kommen, diese sollten sich dann aber zeitlich verändern!

Da wird dir so keiner ohne teure Fehlersuche und Teiletausch weiterhelfen können!

Wie sind die geräusche bei höheren Drehzahlen ca 1800 bis 2000 und darüber?
    Ist beim Abfallen der Drehzahl ein Rasseln zu hören?

Gruß

Das die Direkteinspritzer sich anhören wie ein Diesel ist normal unterschieden wird hier zwischen Schichtladebetrieb und Homogenbetrieb was auch klar hörbar ist wenn man die Unterschiede mal gehört hat!

Allerdings hört sich das übers Handy schon ziemlich scheisse an,was aber auch daran liegen kann!

Hast du mal FS auslesen lassen
    Ist die erste Anlaufstelle bevor irgendwelche Vermutungen aufgestellt werden!

Ps:gibt's erhöhten Ölverbrauch?

Da hier genügend Allwissende rumrennen die Aussagen revidieren die faktisch durchgeführt sind enthalte ich mich ab jetzt meiner Hilfen im Forum ;)

PS: Ich habe gesagt es geht zu 99,9 % schief ;) aber die theoretische Funktion ist gegeben.

Ist doch nicht böse gemeint, aber ich bin der Meinung das man es nicht herausfordern sollte!

Ok!
    Ich habe es so gelernt das man den Bus ohne richtiges Kabel besser in Ruhe lassen sollte!
    Die Problematik hast du ja beschrieben.

Aber da du dich ja damit so gut auskennst,kannst du ja evtl bei dem Thema weiterhelfen!

Was ist mit Darstellung des cic?

Eine combox ist doch ein Ersatz für die mulf oder besser mulf 2 richtig?

Die mulf sitzt am Most Bus richtig?
    Also denke ich das die combox dort auch dran hängt!

Wenn du deinen Most Bus mit d can geflasht hast und das gut gegangen ist hast du aber Glück gehabt!
    Ich eürde es nicht versuchen!

Ok! Mach dich doch mal schlau bei ihm ob es eine combox Einstellung ist oder ob es direkt im Cic eingestellt wird, wenn er das schon gemacht hat weiß er ja sicher wo!

Ich habe mal ne cic Datei durchgesehen aber habe jetzt auf Anhieb keinen Wert dafür gefunden!

Wenn du dir sicher bist das die Bilder von 2 cic's sind dann muss es ja möglich sein evtl andere SW!

Es ist aber auch möglich das das andere Bild von einem nbt aus einem f Model ist, das Menü sieht da nicht viel anders aus, dann ist es natürlich nicht möglich!

Gruß