Beiträge von nice84

Achso ok...

Dann hat der User aus dem F30 Forum auf 1800km 250ml öl verbraucht, die er auch ohne OCC verbraucht hätte...?

Wieviel ml fasst so ein OCC ?

Wäre ja dann vielleicht eine Überlegung wert auch sowas einzubauen

Seitdem ich mit dem Handy das Auto auslesen kann schau ich alle paar Tage mal nach dem Regenerationsstatus :)

Mein Fahrprofil ist meist immer gleich, sofern ich nicht im Urlaub bin :)

Derzeit bin ich bei einer durchschnittlichen Regeneration von 800km (habe nur die AGR Rate auf 0,7 gestellt sonst alles serie), mal sehen ob das dann noch raufgeht mit dem Öl... :)

Nächste Woche sollte das Öl ankommen laut Amazon :juhu:

Hmm also sollte ich das Öl immer so dosieren, dass auf die getankte Menge ein Verhältnis von 1:200 rauskommt?

Zum Beispiel: beim ersten Mal 300ml und danach immer die getankte Menge :200 und soviel Addinol in den Tank?

Soviel ich gelesen habe sollte ich bei meinem Auto aufpassen, damit ich nicht unter 1:200 komme, da sonst ein Leistungsverlust eintreten könnte :/

Hmm mal schauen ob ich die Dose noch habe, ist eine gute Idee wenns funktioniert...

So bin nun vom Kroatienurlaub wieder daheim und in Summe ca. 2000km seitdem reinschütten des Liquid Moly Systemreiniger gefahren, habe in Kroatien auch nur den "Eurodiesel BS Class" getankt, was angeblich bei uns dem Premiumdiesel entspricht.

Also was ich bisher merke ist, dass er obenraus drehfreudiger ist und etwas besser zieht als vorher, auch merke ich wieder einen "punch" wenn ich im 2. Gang bei ca. 30 km/h voll drauflatsche (war vorher etwas "zäher"; allerdings beim Kauf mit ca. 120tkm war dieser Effekt immer vorhanden).

Habe mir nun auch 2 x 5l Addinol bestellt. Mal sehen ob der Effekt dann auch bleibt bei einer Mischung von ca. 1:250 - 1:300 (mehr trau ich mich nicht, da ich nicht immer ganz leer fahre).

Weiß jemand in welchem Geschäft man so eine "Tankflasche" bekommt? Motorradgeschäft?

In dem Motortalk Thema wird ab EU5 das Addinol empfohlen.

Ich möchte kein Öl verwenden, welches dann vielleicht meinem DPF oder sonst was "schadet" weil es nicht so sauber verbrennt, deshalb habe ich mich aif die Empfehlung von Motortalk verlassen...

Das addinol gibts scheinbar nur in Deutschland :/
    Werd ich mir nach meinem Urlaub über amazon bestellen - habe früher auch immer 200ml liquid moly nach dem tanken hinzugegeben, aber für EU5 ist das ja nicht so toll wie ich gelesen habe, deshalb hab ichs beim 330d dann gelassen...

Werde mir jetzt einmal so einen Systemreiniger reinschütten und dann die 800km im Urlaub fahren - denke hier ist die Reinigungswirkung optimal...

Hat wer von euch eine Empfehlung welchen Systemreiniger ich nehmen sollte? Ich hätte an den Liquid Moly gedacht.