Beiträge von nice84

Damals warens die G88 mit den Red Stuff

Seitdem ich die Ferodo DS2500 verwende fahre ich nur mehr die Tarox F2000.

Die G88 hat mir nicht gefallen, weil sich die dünnen Schlitze mit dem Bremsstaub zugesetzt haben, das passiert bei der F2000 wegen der dicken Schlitze nicht.

Ich nehme mal an du meinst im Vergleich zum Red Stuff ?

Verschleiß ist schwer zu sagen, würde aber meinen ist in etwa gleich mit dem Red Stuff.

Bremsleistung kalt vom DS2500 besser, mit mehr Temperatur immer bissiger und wenn er heiß ist gleichbleibender Reibwert - ich habe es beim DS2500 noch nicht geschafft Fading zu erreichen (wenn die Bremse richtig heiß ist wird das Pedal etwas weicher, aber die Bremsleistung vom Belag ist weiterhin da - hier würde vielleicht eine bessere Bremsflüssigkeit und/oder Stahlflex Abhilfe schaffen, aber da die Bremse bei mir nur beim Einfahrprozess und sonst eigentlich nie so heiß wird störts mich nicht). Beim Red Stuff hingegen merkte ich schon nach einigen Bremsungen, dass der Reibwert abnimmt (war bei Green und Yellow nicht anders).

Wenn du mit den Ebc zufrieden bist ist alles gut :)

Ich hab von green bis yellow alle durch und mir war das kurze Temperaturfenster indem sie gut greifen einfach zu wenig...

Der Redstuff war noch der beste von den dreien, jedoch war auch der Scheibenverschleiß nicht ohne (damals Tarox G88 )

Dann kaufte ich mir den Ferodo ds2500 und sah mal was alles möglich ist :D

Das B12 ist sicher nicht das Tiefste...

Es hat ca. die Höhe wie ein Hecktriebler mit M-Fahrwerk.

Man darf auch nicht von der aktuelle gemessenen Höhe ausgehen, da sich dein Serienfahrwerk sicher auch schon gesetzt hat.

Wenn es dir um die Tiefe geht dann würde ich eher die H&R Federn verbauen.

Mir ist das Fahrverhalten am wichtigsten, die Höhe/Tiefe eher zweitrangig deshalb entschied ich mich für das B12 was für mich auch von der Optik optimal ist.

Na das klingt ja schonmal sehr gut :)

An der VA würde ich jedoch Tarox Bremsscheiben verbauen - wie man ein paar Beiträge vorher lesen kann ist das scheinbar der Unterschied ob die Bremse kalt schon gut bremst oder nicht...

Die DS UNO sollen die Scheiben auch stärker verschleißen :/

Mit meinen Tarox F2000 fahre ich nun schon den dritten Satz DS2500 - aber dann sind die Scheiben fertig :D