Beiträge von Basti-Gutsch

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich war heute bei meinem örtlichen BMW Händler und habe einige Sachen reparieren lassen.


    Zudem wollte ich meine komplette Lampenüberwachung rauscodieren lassen, da ich viele Sachen auf LED umgeüstet habe.
    Der Serviceberater nahm die ganze Sache erstmal auf und wollte mir für das Codieren 40 Euro berechnen, war sich aber auch nicht sicher ob die das überhaupt können.


    Als ich dann heute Abend mein Auto abholen wollte war Serviceberater natürlich nicht mehr da und mir wurde mitgeteilt, dass die, die Codierung nicht machen konnten da die Orginale BMW Software das nicht zulässt. Zudem haben die mir dann 2 Adressen gegeben von freien Tuning Werkstätten die das angeblich könnten.


    Ich dachte mir dann nur, wie kann es sein das eine BMW Werkstatt nicht mal alles Codieren kann. 8|


    Stimmt das was die mir erzählt haben oder waren die einfach nur zu doof?


    mfg Basti

    hab das in meinen Anlagen bis jetzt immer so gemacht, aber okay ist diesmal das erste mal das ich keine Subwoofer Kiste im kofferraum habe.


    Also ich weiß jetzt nicht ob das paralell ist oder in reihe. hab halt von beiden jeweils die plus und die minus Kabel verbunden und den plus vom 3. Kanal LS ausgang genommen und vom 4. Kanal den Minus ausgang.


    Ich werds dann wohl mal ungebrückt probieren.

    also ich hab jetzt die kofferraum verkleidung mal weggelassen und die wird immer noch extrem heiß,
    also kanns ja theoretisch nicht daran liegen das die zu wenig luft bekommt.


    mhh hab auch schon drüber nachgedacht dass ich aus der zu viel leistung raushole wenn die woofer gebrückt sind.
    .
    also das kommt wohl an die 60 grad rann ich kann die finger wohl 1-2 sekunden dranlassen

    Hallo leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    unzwar hab ich jetzt das X-Ion 200 mit einem M 80.4 Verstärker von Audio System verbaut.
    Den verstärker habe ich in der ReserveRad Mulde im linken(flachen) teil verbaut da ich eh kein Reserverad habe.
    Die Woofer unter den sitzen laufen über den 3. und 4. Kanal gebrückt.


    So nun zu meinem Problem. Der verstärker wird so extrem heiß das er schon ausfällt.


    Sollte ich den vielleicht in das große fach einbauen oder habt ihr noch eine andere Idee woran das liegen könnte?
    Ich vermute einfach mal das er da zu wenig Luft bekommt wenn die Abdeckung drauf ist.


    mfg Basti

    Also ich werde die tage nochmal zu einem anderen ACR shop fahren, weil ich sowieso noch chinchkabel brauche, mal sehen was die mir da so erzählen.
    Jedenfalls ist mir die komplett anlage keine 2300 euro wert, dann doch lieber "erstmal" nur ein 1din radio mit nem günstigen guten verstärker, und halt dem xion200+
    das reicht mir vorerst.


    das zenec kann ich ja dann immer noch nachrüsten, genauso wie nen vernünftigen verstärker.


    Aber Herford ist mir dann doch etwas zu weit.


    mfg Basti

    Also von dem Laden in Bünde hab ich auch schon gehört,


    ich dachte eientlich auch immer das mir das Xion200 + ausreicht.


    ich hatte in meinem e36 auch nur ne anlage drin die nicht über 400 euro kostete, halt ne kiste mit nem 4 Kanal axton verstärker und nem Alpine radio.


    Aber wieso ratet ihr mir denn jetzt von dem Zenec ab? ist das doch so schlecht? mich reizen schon die ganzen funktionen die das ding hat


    mfg Basti

    Hey leute,


    ich war heute mal wieder bei meinem örtlichen ACR Händler und wollt mich mal so umsehen, da kam ein Verkäufer auf mich zu und hat mir ein Komplett angebot gemacht über 2239 euro.


    Darin enthalten ist das Zenec, ein (angeblich) eigenkonstruierter Verstärker mit einer selbstentwickeltetn Hoch und mitteltöner auswahl, bei der die auch wohl die weiche selber konstruiert haben und zudem nehmen die, die Subwoofer vom XION 200+


    für mich war das alles bisschen spanisch, aber die meinten das haben die wohl schon oft bei den BMWs gemacht egal ob 5er 1er oder 3er.
    Ich werde dasganze demnächst mal Probe hören und werd dann berichten ob es mich vom hocker haut oder ob ich dann doch lieber das XION 200+ nehme, weils günstiger ist.


    Bin ja nicht so der fetischist was das betrifft.
    Aber habt ihr sowas schon mal gehört, also das die alles selber bauen?



    mfg Basti