Beiträge von azazel79

Raus bekommt man die. Danach alles begradigen und Dichtband oder ähnliches. Richtig verschrauben sollte man die auch.
    Xion ist eine Serie von Audio System.
    Viele haben audio system. Viele andere auch eton. Es gibt auch noch gladen, mb Quart, Jenert und ein paar andere.
    Am besten Probe höhren. Jeder empfiehlt was anderes. Du kannst dir später auch noch die eton Subs nachrüsten.

E93- mosconi D2 80.6 DSP- eton BMW 100 T- gladen 201 extreme

guck mal in mein Thread. Da habe ich auch diese Frage zum verkabeln/ anschließen gestellt.
    Solltest du noch die Subwoofer unter dem Sitz tauschen, brauchst entweder neue/ gebrauchte Gehäuse oder ne Bastellösung. Bei dein Stereo (ab Bj 03/09) sind die Subs mit dem Gehäuse verklebt. Alle anderen sind geschraubt. Einige habe die auch aus den Gehäuse getrennt und neu verschraubt.

Du musst den Stecker vom Sub abziehen. Dort sind vier Kabel. Den Stecker abtrennen. Dann mit normalen Lautsprecherkabel zur Endstufe verlängern. Zwei davon sind das Radiosignal. An diesen Leitungen kannst du Chinchstecker anlöten. Dann wieder zu den anderen zwei zurück legen von der Endstufe aus. Diese gehen in die Tür zu den Lautsprecher. Das ganze je Seite.
    Die eton sind die richtigen.
    Das Kabel was du von den originalen LS abziehst einfach in die eton. Dann die Frequenzweiche daneben und den HT anstecken.

Dann soll er sich gleich ein vernünftiges 2 Wege für vorne holen. Da kann ich dir das eton empfehlen. Das passt Plug and Play auch mit den Steckern in der Tür. Am besten gleich noch ne Lage Dämmung auf die Türpappen.
    Und die Fensterabdeckung gleich mit machen, dann sitzen die HT vernünftig.

Neue Kabel zu verlegen ist kein großer Akt. Man kann alle Verkleidungen problemlos lösen und wieder zusammen setzten. Ich habe meinen schon unzählige Male auseinander genommen. Die Sitze sind auch recht einfach. Man muss sich halt mal ran trauen.
    Was ist den dein Budget? Wenn du nicht mehr ausgeben willst, rate ich dir zum alpine. Das ist Plug and Play.

Mfg Thomas