Beiträge von Darkside

Die Überlegung war da,da hier aber die Welt untergeht sobald ne Schneeflocke gesichtet wird unds fahrn verlernt wird,wird sie abgemeldet.
    Auch wird der Spaß bei den Wintertemp sehr eingeschränkt sein,merkt man jetzt schon.

Thema Pleuellager sehn einige im M-Forum anders,was auch anhand einiger Bilder zu sehn ist und auch die Aussage mit der Ölpumpe wird etwas anders gesehn.

Mit etwas Spaß liegst um die 13 Liter,drunter war ich nur Nachts und nach oben hin wäre alles offen,was aber dann nicht mehr Konform mit der Straßenverkehrsordnung wäre,das sollte man schon dazu sagen.

Der Verbrauch bei dem Auto muss dir egal sein.
    Ölwechsel solltest nich nach BMW Angaben machen,sondern wies eigentlich normal ist Jährlich (mach ihn alle 10tkm).
    Bremsen,so oft kommen die nicht und somit kann man sich auf die höheren Kosten gemütlich drauf einstellen.
    Anscheinend zeigt die Erfahrung das der S65 auch Probleme mit den Pleuellager hat und das solltest mit einplanen,da dies schon etwas kostet.
    Zündkerzen sind lt. BMW alle 60tkm nötig.
    Bremsscheiben,Ölfilter sind Teile die man bisher nur bei BMW bekommt,so hab's ich bisher mitbekommen.
    Zimmermann Bremsscheiben lass ich mal außer acht,da diese für mich nicht in Betracht kommen.

Zum Thema Verbrauch,ich fahr die Limo im Alltag und im Gegensatz zur der hier geäußerten Meinung das bei nem Verbrauch von 13 Litern S+ keine artgerechte Haltung statt fände,kann ich sagen das mein BC nen Schnitt von 13,4 Litern angibt,ich über 400km Reichweite habe und mein Gaspedal mehr als einmal am Tag nutze.
    Grob überschlagen zeigt auch die Zapfsäule das der BC nicht so sehr daneben liegt.
    Auf der Autobahn,wenn Spaß erlaubt,sieht man die Tanknadel rennen.

Nein ich finde den Tank nicht zu klein,hätte ich nen größeren Tank gewollt,hätte ich mir was anderes geholt und wenn man den Durst einplant ist das in Deutschland auch kein Problem beim hier vorhandenen Tankstellennetz,einzig das S+ Netz kann gelegentlich einen Nerven kosten.

Auch ein entspanntes Fahren gegenüber nem Schalter.
    V8 immer mit Automatik,alles andre ist Unfug,den M könnte man evtl in Klammern setzen.
    V8/V12 kommt mMn nur mit'n Automatik zur Geltung.
    Die Zeiten in denen Automatik träge warn,sind lange vorbei und ne moderne Automatik ist was feines.

Woher kommt immer der Käse mit den harten Schlägen beim DKG????
    Im Vergleich zum SMG I ist das DKG richtig Soft.

Wenn man auf S5 fährt,ist einem auch alles andere egal und Innerorts ist das eh nicht wirklich fahrbar.
    S2 ist Innerorts am bequemsten und halte ich auch mittlerweile am sinnvollsten,außer man möchte bei ner grünen Welle an der nächsten Ampel halten,bei der alle andern gemütlich weiter fahrn.

Unterhalt zw 35i und M3 war nicht so tragisch.
    Spritverbrauch mit Spass pendelt sich bei mir beim Schnitt von 13,4 ein,Tankreichweite um 250 und 500km alles drin.
    Wollt nicht mehr basteln und daher M.
    Steuer ist auch nicht Wild,da vor 07/09.

Nen 650i kannst mit Spass und auch sparsam bewegen,liegt an dir,ich bezweifle das ein gemachter 35i weniger braucht :D