Alles anzeigenHey Jungs,
das geht aber schnell hier mit den Antworten
Vielen Dank dafür. Ok der erste schonmal mit dem ähnlichem Problem. Wie gesagt, ich habe das Gaspedal nicht berührt und das Auto ist von alleine hochgetourt! Was mir heut enoch aufgefallen ist, dass Auto hängt ein bisschen am Gummiband, gefühlt tippt man an der Ampel 1-2cm aufs Gaspedal (langsam anfahren) und er reagiert gar nciht, dann nach einer überlegungsphase schießt er gnadenlos los (Ich übertreibe ein bisschen, aber so ungefähr fühlt es sich an) ....
Diese Überlegungsphase ist die Dauer, bis sich der Ladedruck im Twinturbo aufgebaut hat. Ist bei meinem N55 auch so (20.000km Laufleistung). Danach erst gehts mit Dampf weiter
Das subjektive Gefühl der "Denkphase" kann man geringfügig mit der Sporttaste oder wohl besser mit einer Pedalbox (http://www.ebay.de/itm/Pedalbo…teile&hash=item416d7fdf27) reduzieren. Dabei wird einfach nur die Gaspedalannahme bzw. die Kennlinie des Gaspedals geändert. Somit soll das Turboloch angeblich verschwinden.
Braucht man aber eigentlich nicht wirklich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.