Beiträge von Robmaster

Hallo

Ob Touring oder Limo, das nusst du für dich entscheiden, wobei der Touring auch erst bei heruntergelassenen Sitzen richtig platz hat.
    Probleme mit den Motoren, waren HD-Pumpen, sind aber die meisten ausgetauscht und bei den Turbos gab es ab 09/2007 zum Teil und ab 03/2008 def. alle, modifizierte, da die ersten zum Teil mit den Watergates Problemme hatten

Gruss

looool! also ne neue Watergate-affäre... hehe... die Dinger heissen Wastegates. Wurde eigentlich behoben. Wird von BMW auf Garantie/Kulanz gewechselt. Genaus die HD-Benzinpumpe.

Ansonsten keine bekannten mängel. Hab meinen jetzt schon 2 Jahre und am anfang wurden nur die Wastegates gewechselt, seither keine probleme.

der rote Kombi in deinem Link sieht genial aus! bin ein absoluter Rot-Fan! nur die manuell verstellbaren Sitze würden mich stören. zum Preis kann ich leider nichts sagen, da die Preise bei uns in der CH anders sind.

danke, werde mir dann wohl son Kabel holen.

unter welchen wert kannst du denn das einstellen ab wieviel Grad er die Leistung reduzieren soll? und auf wieviel hasts du eingestellt?

und wie kann ich eigentlich wenn ich n Softwareupdate vom JB3 mache, die alte Software aufm PC gespeichert lassen? (für alle Fälle..)

wieviel PS mehr wären echt bei Sollo noch drin gewesen wenns kühler gewesen wäre? die NM sind ja mal anders eindrücklich! :thumbsup:

der Log ist mir ziemlich egal, werd ich nicht machen. hab keine Fehlermeldungen und läuft top!

das ganze zeug mit den Einstellungen muss ein plug'n'play sein. also ein programm draufladen (ohne komlipaktionen, sonst fliegt der scheiss gleich wider vom Laptop) und dann einfach das USB kabel einstecken.

3D Design in Japan, richtig?

Die haben zwar super passgenaue Teile, aber kannst du nicht bezahlen. Oder willst du für ne M3 Hecklippe gute €1000 zahlen?

so, hab nun endlich auch mein JB3 verbaut. :D hier meine Eindrücke:

Einbau:

War einfacher als ich dachte, dauerte bei mir inkl. warten bis Steuergerät im Sleep-Modus war ca. 50min. Mit ner 8er Nuss und nem Schlitzschraubenzieher ne easy sache.

Map3:

Wie ich schon sagte, probierte ich zuerst Map3 aus. War nicht schlecht, etwa so wie das JB+, aber durch die sehr lineare Kraftentfaltung (wie Original) fühlt es sich nicht so kraftvoll an. Jedoch im gegensatz zum JB+ haste Power bis in die hohen Drehzahlen.

Map5:

Nach dem austesten hab ich dann auf Map5 umgeschaltet. :D jetzt drückts schon anders! spürbar mehr Power als bei Map3. Der Tacho schnellt da extrem schnell in die Höhe wenn man Vollgas gibt. macht echt unheimlich spass!

Fazit:

Geile sache! Jedoch müsste für mich die Kraftentfaltung nicht so linear sein, vermisse etwas den Turbo-Bums wenn du so bei 2500-3000U/min aufs Gas gehst.