Beiträge von Robmaster

ein befreundeter 335i Fahrer hatte auch mal n RSK-Tech ESD an seinem 335i. War überhaupt nicht zufrieden. Vorallem wurden die Abgase nicht gleichmässig aus allen 4 Endrohren (war ne 4-Rohr Anlage) und der Klang war auch überhaupt nicht das was er wollte.

hatt dann paar Monate später auf den BMW Performance ESD gewechselt und ist seither glücklich! (wie auch ich mit dem PP ESD)

bez. MFK: ob du den PP ESD dran lassen kannst weiss ich nicht, da er ja theoretisch nicht für dien Fahrzeug gemacht ist, aber das steht ja nicht auf dem ESD. Den Originalen kannst du ohne probleme für die MFK wieder dran machen per Verbindungsschelle.

Was die Polizei angeht ists wie bei der MFK: PP ESD haben keine Gutachten, da Originalteil, aber ist ja eigentlich nicht für deinen gemacht, aber das steht ja nicht auf der Plakete beim ESD.
    Und habe noch nie gehört das die Versicherung stress gemacht hat wegen nem Auspuff (ich selber hatte nen Wildunfall mit Totalschaden und hatte eine nicht zugelassenen ESD am Auto -- null probleme gehabt)

Zusätzlich was ESD Gutachten in der Schweiz betrifft: wenn die MFK oder die Polizei den Auspuff für zu laut halten und sie eine Geräuschmessung anordern, ists egal ob du n Gutachten für den ESD hast, wenn er zu laut ist, musst du ihn abmontieren! (Aus eigener erfahrung vom Bruder, der jetzt Polizist wird...)

hab auch mal die M-Tech Flaps bei nem Händler aus Taiwan bestellt....

1. Satz: Fahrerseite passte total nicht. Carbon war auch halb so dünn wie Beifahrerseite

Ersatzflap Fahrerseite: kam defekt an und passte wieder nicht!!!

Fazit: NIEMER TAIWAN!!!

ach ja, das bild mit dem grauen E92 das du gepostet hast, der hat die originale Flaps von BMW dran!!!! den kenn ich aus dem Ami-Forum!

falls wer intressiert, bin zusammen mit Mor-Vision eine komplette Frontlippe für den E92 M-Tech am produzieren... :D

die Wastegates sind die Überdruckventile des Turbos. Diese öffnen sich wenn der Turbo den max. Ladedruck erreicht hat. Wären diese nicht, würde der Turbo unendlich viel Ladedruck erzeugen, was ein Motorschaden zur folge hätte.

am anfang als diese Problem mit den klappernden Wastegates wurden nur die Wastegates gewechselt (so auch bei mir, im Aug. 08) Später dann (glaube ab mitte 09) wurden dann die kompletten Turbos gewechselt, da dieses günstiger kam. (gem. aussage von BMW)

Und das passt vorne ohne was zu machen und mit den TÜV konformen 5mm Luft beim verschrenken des Autos?

ich bin Schweizer, TüV intressiert mich nicht! :) bei uns heisst das MFK und wenn du n Gutachten hast, haste keine probleme wens nirgends streift.
    ev. muss ich noch n bisschen mehr negativen Radsturz geben vorne. muss mal genau austesten bez. obs streift oder nicht.

aber was zur hölle ist "verschrenken"???