Ich hab es jetzt auch getan und ein Gateway 500s BT eingebaut.
Es läuft auch ganz gut, hat aber noch minimale Bugs.
Mein Fahrzeug hat ein Radio Professional, ohne Navi und ohne I-Drive.
Musikwiedergabe funktioniert, Freisprecheinrichtung ebenfalls wunderbar.
Allerdings wird das Telefonbuch nicht vollständig ins Radio übernommen, ein paar Namen fehlen immer.
Hab mir damit geholfen daß ich die fehlenden Namen 1x kurz angerufen habe (nur läuten lassen - meine armen Freunde
)
und jetzt habe ich diese paar Kontakte im Menü "Last 8" stehen. Notbehelf halt.
Bin mit jemanden von Dension Ungarn in Kontakt und der gute Mann hat mir eine inoffizielle Firmware 057 zukommen lassen,
die ich hier ans Posting als Link gehangen habe.
Vielleicht bringt sie ja bei dem einen oder anderen Verbesserungen ? Nutzung ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Als ich sie bei mir geflasht habe konnte ich keine Unterschiede zu der 056er Version bemerken, keine Ahnung was da noch so verbessert wurde.
Im Prinzip bin ich mit dem Gateway zufrieden, besonders der Decoderchip scheint wohl eine erheblich bessere Klangqualität hervorzubringen
als das Radio Professional, denn ich konnte sofort bemerken daß die Höhen und Tiefen viel klarer rüberkommen als zuvor.
Trotzdem sollte ein 400 Euro Produkt fehlerfrei funktionieren, ich warte da ab was noch so an Firmware kommt, ausserdem rupfe ich jetzt
bestimmt nicht wieder den Wagen auseinander 
Falls es jemanden interessiert wie das Gateway beim Radio Professional aussieht - siehe Bilder - denn im Netz findet man dazu so gut wir gar nichts,
es wird immer nur mit I-Drive gezeigt. (Hab meinen Handynamen im Bild unkenntlich gemacht - das sind keine Pixelfehler *g*)
Die angehangene Firmware 057 ist für das Gateway 500s BT Single-FOT, ich habe sie hier hochgeladen weil es aufgrund der Forenbeschränkungen
nicht anders ging.
KLICK
KLEINES UPDATE:
Ich konnte das Problem bezüglich der unvollständigen Telefonbuchkontakte nun lösen.
Es lag daran, daß Nummern mit einem verknüpften Kontaktfoto nicht ins Gateway übernommen wurden.
Ich habe im gesamten Telefonbuch alle Bilder gelöscht und nun funzt auch das Telefonregister im Gateway einwandrei.
1 Problem weniger