Erfahrung MSD leerräumen? Bild von innen? 325i N52

• Hallo,
    vllt kann mir gerade jemand helfen.
    Und zwar möchte ich meinen msd tauschen gegen einen leeren, jetzt habe ich gesehen im Ersatzteilekatalog das die Rohre zum Msd einen Durchmesser von 55mm haben vllt liegt es daran das ich einen 328 habe, gemessen habe ich noch nicht. Den msd den ich habe ist von einem 325 und hat 2 verschiedene Durchmesser zum Msd(ca.48mm und ca. 52mm)
    Nun meine Frage:
    Macht es was wenn ich den msd mit den dünneren Rohren dran mache?
    Lg
    Flo

• p

330i Mittelschalldämpfer

post 27 und 30

glaube rohrdurchmessen war 62,5 vom PP ESD
    Das DarmRohr war knapp 70 (außen) habe 62,5 im MSD drin.

• Sei mir nicht böse, aber gefällt das Batsch-Peng wirklich jemandem? Das hört sich ja schrecklich an, wie wenn etwas kaputt wäre. Mit dem Auspuff wäre ich nicht glücklich und würde das so keinen einzigen Tag lassen. Wen man Gas gibt oder vom Gas geht, und es schön Roooaar macht oder tief brummt, das ist der Klang des Auspuffs, aber dieses Knallen ist ja voll lächerlich. Hört sich echt an, wie wenn was kaputt ist. Gut, vielleicht hört es sich live ja besser an, aber so wie auf dem Video ist es für mich ein No-Go. Ist das bei jedem PP-ESD so, oder nur bei leergeräumten Mittelschalldämpfer?
    Sowas finde ich geil, da knallt auch nix, wenn der vom Gas geht. :thumbup:

• Sei mir nicht böse, aber gefällt das Batsch-Peng wirklich jemandem? Das hört sich ja schrecklich an, wie wenn etwas kaputt wäre. Mit dem Auspuff wäre ich nicht glücklich und würde das so keinen einzigen Tag lassen. Wen man Gas gibt oder vom Gas geht, und es schön Roooaar macht oder tief brummt, das ist der Klang des Auspuffs, aber dieses Knallen ist ja voll lächerlich. Hört sich echt an, wie wenn was kaputt ist. Gut, vielleicht hört es sich live ja besser an, aber so wie auf dem Video ist es für mich ein No-Go. Ist das bei jedem PP-ESD so, oder nur bei leergeräumten Mittelschalldämpfer?

es knallt ja auch nur wenn ich es will (Schubabschaltung) -> Gaspedal leicht antippen. Sonst ganz normal. :D und Der PP ESD alleine macht das ebenfalls. Nur mit leeren MSD ist es noch krasser. das knallen geht sogar mit Serien Auspuff nur... sehr leise. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier ma n soundfile

Gerade dieses Batsch-Peng ist ja das geile :D brummen und dröhnen kann ja jeder Auspuff und nebenbei gesagt der PP ESD klingt ja schon echt richtig geil kernig. Da dröhnt nix, würde ich auch nicht wollen.

Das muss man live hören, dieses Knallen ist der Hammer, jeder den ich kenn beneidet mich deswegen :juhu:

Ein leerer MSD macht es einfach noch lauter denk ich.

Ist soweit ich weiß nur bei den 325i 2,5ern so, sprich dem N52. Hat ja eigentlich auch keine Zulassung auf dem Motor :D wahrscheinlich aus dem Grund. Bei Automatik kann man einfach nicht so mit dem Gas spielen dass es knallt, oder zumindest ist es leiser.

• Ich habe deinen Theard schon gelesen.
    Aber du verstehst meine Frage glaube ich nicht oder hast sie nicht richtig gelesen.
    Laut Etk habe ich zum Msd zwei gleiche Rohre laufen mit 55mm Durchmesser. Mein neuer msd hat ja zwei verschiedene Durchmesser eins kleiner.
    Jetzt wollte ich wissen ob jemand zufällig weiß ob es was ausmacht wenn das Rohr dünner wird?

• Abend
    da ich keinen thread aufmachen möchte wollte ich fragen ob jemand schon den msd vom n53 leergeräumt bzw ein durchgehendes Rohr reingeschweisst hat? Bilder wären auch schön :)
    Was für einen Rohrdurchmesser hat der LCI ?

• haha

Das müsste er sein:

haha das mein Bild :) MSD ist vom 330i 04/2005 :)

es gibt aber 2 verschiedene aufbauten vom MSD beim N52!
    N53 sieht anders aus aber das is ja gerade nicht Thema :)
    habe mal ein video von meinem umbau gemacht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Abend
    da ich keinen thread aufmachen möchte wollte ich fragen ob jemand schon den msd vom n53 leergeräumt bzw ein durchgehendes Rohr reingeschweisst hat? Bilder wären auch schön :)
    Was für einen Rohrdurchmesser hat der LCI ?

MSD wird nicht so viel bringen, der ist echt klein. Nächstes Wochenende lässt einer nur die NOX raus machen aber MSD bleibt wohl.
    werde ich auch mit der Kamera begleiten ;)

• MSD wird nicht so viel bringen, der ist echt klein. Nächstes Wochenende lässt einer nur die NOX raus machen aber MSD bleibt wohl.
    werde ich auch mit der Kamera begleiten

Die Hoffnung stirbt zu letzt :D .. Die Karre soll blubbern beim abtouren mehr nicht. Performance sound technisch geil aber das er nicht blubbert komisch