Hallo,
ich war am Anfang etwas skeptisch mit den 17 Zoll Bridgestone Potenza RFT Reifen, die beim Kauf schon drauf fahren. Bei meinem vorigen Wagen mit 16 Zoll Felgen bin ich mal von RFT weg auf non RFT gewechselt. Man fühlte nicht mehr jeden Hubel auf dem Strassenbelag.
Allerdings finde ich RFT ab 17 Zoll mittlerweile richtig gut. Bei so wenig Randfläche ist es schon ganz gut einen außen gehärteten Reifen zu haben. Es macht sich sehr positiv in den Kurven bemerkbar, die Reifen sind sehr seitenstabil. Mit dem M Fahrwerk zusammen einfach ein tolles Stabilitätsgefühl, da hält bis jetzt in den Ausfahrtskurven kaum jemand mit.
Eine Schwäche ist leider die Tatsache das die Reifen gerne am Außenrand stärker abgefahren werden als innen. Deshalb bin ich hinten 255er bis auf 3 bar hoch gegangen. Jetzt im Sommer auf 2,8 runter, damit die sich auch innen mehr abfahren. Darüber tun natürlich auch die schnellen Kurvenfahrten ihr restliches. Im Winter möchte ich auf Mischreifen umsteigen und suche aktuell eine alternative. Freue mich, wenn jemand einen guten Tipp hat für den E92.