Beiträge von BMWgo

Hallo,

ich möchte mir ein OBD Kabel kaufen. Mein Auto wurde gegen Ende vom Jahr 2007 gebaut. In den Angeboten steht immer das die Adapterkabel für die Baujahre 1998 - 2008 geeignet sind. Wurde das OBD System ab 2008 umgestellt ? Was ist ab 2008 anders ? Kann ich mit einem K + DCAN Adapter die gängigen Tools problemlos nutzen an meinem E92 ?

Hallo zusammen,

vorher hatte ich einen 3er FL Bj. 2010 mit 16 Zoll Michelin Reifen. Der ließ sich egal wo und bei jeder Geschwindigkeit mit 2 Fingern lenken. Zudem war das Lenkrad immer still. Beim Coupe habe ich 17 Zoll Bridgestone Potenza Reifen und bis 80 Km/h dreht sich das Lenkrad gerne mal mit zur Lage der Spurrille. Ich muß das Lenkrad leicht festhalten. Meine Frage lautet ob das normal ist bzw. ob es aufgrund der 17 Zoll Reifen dazu kommt ? Gibt es vielleicht etwas was man dagegen tun kann ?

Danke, auch an boogie, sein bedankomat ist noch nicht aktiv. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen kann. Es ist dann ziemlich sicher der alte Dock Connector. Das andere Problem ist, ob der Wagen dann den Ipod auch erkennt,- falls es etwas ganz neues ist.

Hallo zusammen,

ich habe eine ipod Schnitstelle im Handschuhfach gefunden. Da ich mich gar nicht mit dem Apfel auskenne brauche ich eure Hilfe. Kann ich jeden ipod kaufen und anschließen, oder sollte ich besser ein älteres ipod kaufen entsprechend dem Baujahr des Autos damit es kompatibel mit dem idrive ist ?

Stimmt schon, vielleicht haben die sich etwas dabei gedacht als sie die Schelle nicht angeschlossen haben. Wobei ein Loch vor der DPF sicher sinnvoller wäre. Ich schließe mal eine Schelle an und bin dann gespannt ob der Gestank im Innenraum verschwindet. Da an der Spannschelle die ich habe irgendwie etwas fehlt, werde wohl eine neue kaufen müssen.