Kommt vom DPF, ok. Ist die Verbindung Abgasdicht, wenn ich die Schelle anbringe und festziehe ? Wahrscheinlich hat das ganze auch Einfluss auf den Abgasgegendruck und den Turbolader.
Beiträge von BMWgo
-
-
Hallo zusammen,
heute habe ich eine Achsvermessung durchführen lassen. Dabei bin ich in den Kanal runter gegangen und habe mir den Wagen von unten angeschaut. Besonders beim Start des Motors habe ich einen Abgasgeruch im Innenraum. Ein Rohr das aus dem Motorraum kommt ist lose mit dem weiterführenden Rohr verbunden, siehe Bild.
Wenn ich das Rohr weiter verfolge ist da auch noch eine lose Schelle, zu sehen in diesem Bild.
Weiß jemand welche Teile hier fehlen ? Kann es sein, dass von dort der Gestank kommt ? Habe noch die Info, dass der Vorbesitzer die Steuerketten wechseln lassen hat. Dafür muß ja der Motor komplett raus.
-
-
Ich habe für morgen einen Termin bei einer Fachwerkstatt. Mal schauen was dann so alles an das Tageslicht kommt, besonders von unten. Bei einer Stadtfahrt muß ich das Lenkrad ziemlich festhalten manchmal, weil ich das Gefühl habe, dass der Wagen sonst ausbricht. Auf der Autobahn ist es ok. Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt von der elektronischen Lenkung meines e90 FL vorher.
-
Ja ist nicht ganz hoffungslos. Gute Nacht
-
Also die elektrische Verbindung ist in Ordnung. Nur der Stecker rastet nicht mehr ein und kann einfach rausgezogen werden. Rüttelt sich vielleicht raus irgendwann. Falls es passiert und ich kein Ersatz finde, werde ich es fest verlöten müssen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
-
Es ist von diesem Kabelbaum der Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor. Bild vom Stecker.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen gebrauchten dessen Lenkrad nach rechts zeigt beim geradeaus fahren. Das Fahrgefühl ist nicht angenehm. Je nach Strassenbeschaffenheit folgen die Vorderreifen Spurrillen bzw. muß ich das Lenkrad ganz schön festhalten. Da ich mich damit gar nicht auskenne, möchte ich gerne wissen ob ich es besser beim
machen lassen soll, oder ob es mir eine Fachwerkstatt genauso gut mache kann. Ich kann schlecht einschätzen ob die Korrektur des Lenkrads und weitere Einstellungen besser beim
gemacht werden sollten. Zudem ist zu sehen, dass meine Reifen sehr stark außen abgenutzt werden. Ich habe M-Fahrwerk. Ist dieses Dokument hier aus dem Forum zur Achsvermessung das richtige ? Dokument
-
Hallo,
als Feedback, es war der Kühlmitteltemperatursensor. Die Kunststoff-Schutzkappe (mit Entriegelung) vom Innenstecker war porös und ist beim austecken gebrochen. Die Schutzkappe ist ausklippbar, aber einen einzelnen Stecker vom Kabelbaum mit Schutzkappe vom Zulieferer Schlemmer zu organisieren wird wohl schwierig.
-