Es gibt definitiv unterschiede in den Additiven. Ich habe mal einen Test gelesen wo ein Golf mit Ultimate Benzin betankt wurde und nach einigen tausend Kilometern der Motor sichtbar sauberer wurde. Untersucht wurde das mit einem Endoskop. An die hohe Oktanzahl kommt Ultimate übrigens durch das Bio-Ether.
Ich habe in meiner Umgebung alle freien durchgetestet und dann endlich eine gefunden die meinem Motor sehr gut tut. Allerdings frage ich mich, woher die freien das Know How für die Additive haben. Der Verkäufer in Hauspantoffeln sieht mir nicht sehr nach einem Chemieprofessor aus.
Beiträge von BMWgo
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Also wenn jemand wie du "abcyz89" die Daten so übersichtlich hier reinstellt helfe ich sehr gerne. Ich habe mir deine Daten angeschaut und muss sagen, dass die Soll-Ist Werte in den mittleren Bereichen unglaublich gut sind. Nur in Diagramm 2 und Diagramm 4 fällt z.B in der Anfangsphase auf, dass der Ist Wert auch langfristig nicht ganz runterkommt. Bei ca. 1269 mBar ist immer Schluss und weiter runter geht es nie. Da könnte ein Problem vorliegen. Am besten nimmst du noch ein Soll-Ist Diagramm des e-Stellers des Laders auf, dort siehst du dann genau ob das Gestänge klemmt bzw. der e-Steller in Ordnung ist um alle Bereiche anzufahren.
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Am besten um eine Probefahrt zusammen bitten, das Problem vorführen, fragen was daran normal sein soll und eine Behebung des Problems verlangen.
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Achso, bei mir ist das Tagfahrlicht inaktiv.
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Dann bleibt noch Injektoren checken, Motorkompression checken lassen.
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Wären zwar bei meinem Wagen nur die Standlichter, da soweit ich weiß die Coronas nur dann an sind und beim aufschließen, aber ich versichere euch, dass ich jetzt darüber bis auf die Knochen enttäuscht bin
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Sind weiße LEDs für den e90 LCI zugelassen ?
Selbst wenn ich die stärksten auf der Erde kaufbaren einbauen würde, käme ich lange nicht auf die Lichtstärke von vielen Neuwagen dessen Rücklichter mich wie ein Laser blenden.
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Morgen Allerseits,
Vorgeschichte:
So seit ungefähr einen Monat habe ich Probleme mit meinem Turbolader. Zuerst ist irgendwann mal das Auto in den Notlauf gegangen, nach einmaligem Neustart war die Leistung dann teilweise wieder da, wobei meinem Empfinden nach hat sich das Einsetzen des Turboladers von ca. 1900U/min auf 2200U/min verschoben hat. Beim Auslesen des DDE bei den Freundlichen ergab sich folgender Fehlercode "44CC" => also Fehler am Ladedrucksteller, diese haben dann den Fehler gelöscht, meinten aber das der Turbolader getauscht werden muss. Das an sich ist zwar ärgerlich, aber wenn der Fehler dann behoben ist, dann soll es halt so sein. Nach dem der Fehler gelöscht wurde bin ich jetzt fast 1000 km gefahren, und ohne das der Fehler noch mal aufgetreten ist. Durch das Loggen der Life-Daten mit testo habe ich auch gesehen, dass der IST-Ladedruck nicht mit Soll-Ladedruck übereinstimmt, sondern dem nur nachläuft. Und zwar egal ob der Ladedruck ansteigen soll oder abfallen.
Relevanter Teill:
Da ich kein Pfeifen und kein Axialspiel des Turboladers habe und dieser zwar verspätet aber dennoch einsetzt habe ich mir gedacht, dass mein VTG klemmt. Also habe ich diese mir INPA angesteuert muss zu sehen ob alles normal funktioniert, was auch der Fall war. Da es mich sehr verwundert hat, habe ich anschließend das Gestänge mit der Hand bewegt. Diese ließ sich fast ohne jeglichen Widerstand bewegen, was mir sehr seltsam vorkommt, da ich von BMW so was gar nicht kenne. Also wirklich sehr, sehr leicht als ob da gar keine schaufeln dran wären.
Jetzt meine Frage: Muss sich die VTG-Gestänge wirklich so leicht also fast ohne Widerstand bewegen können oder muss ich doch einen Widerstand spüren.
Ich danke euch für jede mögliche Hilfe.
Gruß, abcyz89
P.S. Daten zum Auto: E91 320d, 85 tkm, bj 2005 mit DPFHallo,
ich hatte schon sehr viele VTG Lader in der Hand, alle Werksfrisch und kann dir versichern, dass sich das Gestänge sehr leicht bewegen lässt. Dein Lader ist also in der Hinsicht in Ordnung. Es kann sein, dass der E-Steller nicht mehr funktioniert, oder das Gestänge manchmal hängen bleibt und sich wieder löst, wegen dem Verstellring.
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Du hast ja die Unterdruckdose schon geprüft und sagst selber, dass dieser zu wenig Weg macht. Ca. 7 mm - 10 mm sollte sich die Stange bewegen lassen können.
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Sehe ich auch so. Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren checken und wenn das nicht hilft auch den LMM. Wann hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht ?