Beiträge von BMWgo
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen 325i Bj Ende 2008, also LCI mit 3-Liter-Direkteinspritzer. Seit kurzem tritt folgendes Problem auf: Der Motor kann bei (halbwegs) Vollgas nicht hochdrehen, insbesondere bei niedrigeren Drehzahlen "kommt" er kaum. Wenn ich in jedem Gang ganz vorsichtig den Pedaldruck steigere geht es meist. Auch über ca 3000-3500 U/min kein Problem. Dabei geht die Motorkontrollleuchte an (der Motor ruckelt dann erst einmal einige Zeit), jedoch meist nach ein paar Minuten wieder aus. Beim Motorneustart alles okay.Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe gehört, dass es regelmäßig Probleme zu Beginn/Einführung Direkteinspritzer mit der Einspritzung geben soll und eine Tauschaktion durchgeführt wurde (meines Wissens bei meinem Auto nicht erfolgt)?
Bitte gerne Hinweise auf bereits vorhandene Threads! Ich habe das nicht gefunden...
Herzlichen Dank vorab!
Eventuell ist dein Nox Kat dicht. Fehlerspeicher auslesen.
-
Welches format muss ein usb stick haben das der w ihn erkennt, nachdem ich den usb stick bootfahig gemacht habe um meinen mac upzudaten hab ich den usb stick auf fat 32 formatiert alle wieder drauf doch der wird nicht erkannt.
Verwende eine andere USB Stick Marke.
-
Manche tun etwas Öl auf das Schraubgewinde vorne, damit die Schraube später leichter aufgeht. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
-
Hallo,
1. Frage: Wenn ich laut Tacho an die 230 Km/h komme, wird der Schub abgeschaltet. Wird hierbei nach Geschwindigkeit oder Drehzahl abgeregelt ?
2. Frage: Wo kann ich nachschauen um rauszufinden, wie schnell mein Auto in den jeweiligen Gängen maximal fahren kann ( Ohne es selber auszutesten ) ?
-
Mit einem Auto über 200.000 Km Laufleistung beim Kauf ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering glücklich damit zu werden auf lange Sicht. Wenn du gute Beziehungen zu einer Werkstatt hast, oder irgendwo den Motor günstig überholen lassen kannst, dann eher.
-
Die Frage ist, ob du für 10.000 Euro einen zuverlässigen E90 bekommen kannst. Hierbei spielt der Motor eine große Rolle und wie der bis Dato gefahren wurde. Aufgrund dem schlechten Zustand der Straßen, haben ältere Fahrzeuge oft ein wackeliges Fahrwerk. Deshalb würde ich persönlich kein Auto älter als 3 Jahre kaufen. Die Laufleistung liegt idealerweise bei mir bei 30.000 Km - 90.000 Km für 4 Zylinder Benziner und 30.000 Km - 120.000 Km für 4 Zylinder Diesel mit einer Geldreserve von 4000 Euro für Reparaturen. Am besten kaufst du dir ein Auto mit mindestens 1 Jahr Garantie.
Andere Option, du kaufst ein Auto ohne Garantie und lernst den Besitzer kennen, denn das sagt für mich viel über die Behandlung des Autos aus. Für mich viel wichtiger als beim Händler ständig zu hören, dass der Wagen von einem alten Opa verkauft wurde. So habe ich es gemacht, ohne mir den Wagen von unten anzuschauen nach einer kleinen Probefahrt. Später hat sich beim Service rausgestellt, dass mein Auto im 1a Zustand ist.
-
Hauptsache die haben die Räder nicht Vertauscht vorne hinten.Das ist ja meistens nicht egal ( Mischbereifung ) Wen die so am schlafen sind sehen die das Wahrscheinlich auch nicht .Vorne breit hinten schmal ist ja mal was anderes.,Hauptsache der Reifendruck stimmt he he
Ich habe die Michel. energy saver ohne Laufrichtung vorne/hinten. Was meinst du wie der sich gefreut hat als er gemerkt hat, dass er zwei Reifen als "Hinten rechts" markiert hat und gesehen, dass die Reifen keine Rotationsangabe haben
Jedenfalls zieht der die Bolzen immer nach Gefühl an, ohne DMS. Er wird erstaunt schauen, wenn ich nächstes mal einfach die Reifen abhole, ohne Wechsel bei dem.
Zur Orientierung, falls jemand keine DMS zur Hand hat sind es bei einer Stangenlänge von 1 Meter 12 Kg Gewicht am Hebelende für ein Anzugsmoment von 120 Nm. Das heißt wenn sich der "FrankenBMW" mit einem Fuß draufstellt, zeigt sein 200 Euro DMS gleich 1200 Nm auf dem Tacho
-
du meinst also, das ein Auto mit 27 PS mehr keinen unterschied hat ab 120 km/h...
dann müsste ich ja ab 210+ die Daten von nem 325i fahren.. mensch welch Trugschluss..
Ja denk mal nach wie und woher ein Benziner die Leistung her holt.
-
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre für mich in so einem Fall eine Überlegung. Hoffe das es meinen nie trifft
gesendet von meinem Smartphone
Naja, der 318i hat bei 6000 U/min 143 Eselstärken und der 320i bei 6700 U/min 170 Eselstärken mit + 20 wahnsinnigen NM mehr. Merkst du den Unterschied bei den Datenblattangaben ?
Es würde mich nicht wundern, wenn wir bereits mit unseren 318i ab einer Speed von 120 Km/h die 320i Motorkennlinie fahren