Beiträge von BMWgo


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    Hallo,


    1. Frage: Wenn ich laut Tacho an die 230 Km/h komme, wird der Schub abgeschaltet. Wird hierbei nach Geschwindigkeit oder Drehzahl abgeregelt ?


    2. Frage: Wo kann ich nachschauen um rauszufinden, wie schnell mein Auto in den jeweiligen Gängen maximal fahren kann ( Ohne es selber auszutesten ) ?

    Die Frage ist, ob du für 10.000 Euro einen zuverlässigen E90 bekommen kannst. Hierbei spielt der Motor eine große Rolle und wie der bis Dato gefahren wurde. Aufgrund dem schlechten Zustand der Straßen, haben ältere Fahrzeuge oft ein wackeliges Fahrwerk. Deshalb würde ich persönlich kein Auto älter als 3 Jahre kaufen. Die Laufleistung liegt idealerweise bei mir bei 30.000 Km - 90.000 Km für 4 Zylinder Benziner und 30.000 Km - 120.000 Km für 4 Zylinder Diesel mit einer Geldreserve von 4000 Euro für Reparaturen. Am besten kaufst du dir ein Auto mit mindestens 1 Jahr Garantie.


    Andere Option, du kaufst ein Auto ohne Garantie und lernst den Besitzer kennen, denn das sagt für mich viel über die Behandlung des Autos aus. Für mich viel wichtiger als beim Händler ständig zu hören, dass der Wagen von einem alten Opa verkauft wurde. So habe ich es gemacht, ohne mir den Wagen von unten anzuschauen nach einer kleinen Probefahrt. Später hat sich beim Service rausgestellt, dass mein Auto im 1a Zustand ist.

    Hauptsache die haben die Räder nicht Vertauscht vorne hinten.Das ist ja meistens nicht egal ( Mischbereifung ) Wen die so am schlafen sind sehen die das Wahrscheinlich auch nicht .Vorne breit hinten schmal ist ja mal was anderes.,Hauptsache der Reifendruck stimmt he he


    Ich habe die Michel. energy saver ohne Laufrichtung vorne/hinten. Was meinst du wie der sich gefreut hat als er gemerkt hat, dass er zwei Reifen als "Hinten rechts" markiert hat und gesehen, dass die Reifen keine Rotationsangabe haben 8o


    Jedenfalls zieht der die Bolzen immer nach Gefühl an, ohne DMS. Er wird erstaunt schauen, wenn ich nächstes mal einfach die Reifen abhole, ohne Wechsel bei dem.


    Zur Orientierung, falls jemand keine DMS zur Hand hat sind es bei einer Stangenlänge von 1 Meter 12 Kg Gewicht am Hebelende für ein Anzugsmoment von 120 Nm. Das heißt wenn sich der "FrankenBMW" mit einem Fuß draufstellt, zeigt sein 200 Euro DMS gleich 1200 Nm auf dem Tacho :D

    Danke für die schnelle Antwort. Das wäre für mich in so einem Fall eine Überlegung. Hoffe das es meinen nie trifft :thumbup:


    gesendet von meinem Smartphone


    Naja, der 318i hat bei 6000 U/min 143 Eselstärken und der 320i bei 6700 U/min 170 Eselstärken mit + 20 wahnsinnigen NM mehr. Merkst du den Unterschied bei den Datenblattangaben ?
    Es würde mich nicht wundern, wenn wir bereits mit unseren 318i ab einer Speed von 120 Km/h die 320i Motorkennlinie fahren ;)