Beiträge von Fail

Fail´s 325i Touring

Das ist der Gute...

wie zu sehen:

92000km gelaufen
    Baujahr 12/2005
    Scheckheftgepflegt
    Harmann Cardon Soundsystem mit Professional Radio
    Klimaautomatik
    M-Lenkrad mit Multifunktion
    M-Schaltknauf
    M-Fahrwerk
    M oder Sportgetriebe
    Teilleder schwarz
    Xenon
    Nebelscheinwerfer
    18 Zoll BMW Felgen mit 235/255 35

Leider hat er kein PDC und Tempomat, aber damit kann ich leben. Parkrempler hatte ich in 10 Autojahren noch keinen und Parkinson im Rechten Fuß habe ich zum Glück auch nicht...also passt schon!

Ich denke das ich ihn morgen abholen kann und dann kommen natürlich Bilder!!

mfg

So....der :fail: hat ein neues Auto :thumbsup: und wird somit Forumsmitglied bleiben 8o

Habe soeben mündlich alles fest gemacht.

Ausgangsbasis war ja 11950€ ohne Winterreifen. Endpreis ist nun 11650 inklusive neuen Winterreifen auf Stahlfelgen. Denke das ich damit sehr zufrieden sein kann.

Jetzt heißt es dann Stunden und Minuten zählen :cursing:

mfg und vielen Dank für eure Ratschläge

Eigentlich wollt ich mir ja noch den schwarzen 320i mit den alpina Felgen anschauen.
    Hab aber heut Mittag im Forum gelesen das die vfl noch nicht die standlichtringe haben, wenn kein Xenon verbaut ist. Das ist in meinen Augen ein no go und deshalb jetzt die Entscheidung.

Könnt ihr mir noch auf die schnelle ein paar Tipps geben, was ich vor Vertragsunterschrift noch überprüfen sollte?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Wie ihr schon richtig festgestellt habt, bin ich mir auch noch nicht so richtig einig was ich haben will, aber genau aus dem Grund frage ich ja auch euch um Rat.

Das hat mir bisher auch schon sehr weitergeholfen, da ich für mich mittlerweile einen Diesel komplett ausschließe. Mit meinem Astra bin ich in den letzten 3 1/2 Jahren 15tkm im Jahr gefahren und davon zum Großteil Kurzstrecke. Das ist mir mit nem Diesel einfach zu Risikoreich.

Am Wochenende habe ich den schwarzen von mir geposteten 325i Probe gefahren und Besichtigt. Ich bin positiv überrascht, in welch gutem Zustand ein Auto von Baujahr 2005/2006 sein kann. Vorallem was den Spritzschutz des Motorraums angeht. Sah aus wie neu unter der Haube. Auch der Rest war sehr überzeugend.
    Laut Besitzer ist ein Harmann Cardon System ab Werk verbaut (soll man wohl an den Lautsprechern in den Spiegeldreiecken erkennen), welches einen wirklich guten Job für meine Ohren macht. Außerdem ist ein komplettes M-Fahrwerk sowie M - oder - Sportgetriebe verbaut (bin mir nicht mehr genau sicher). An die extrem kurzen Schaltwege, sowie das etwas schwergängige Schalten war gewöhnungsbedürftig aber dann irgendwann doch angenehm.

Preislich werde wir uns warscheinlich einig.

Vorab will ich aber noch folgenden 320i mit M-Paket anschauen fahren.

320i M-Paket und Alpina Felgen

Dieser macht mir eigentlich einen ganz guten Eindruck und am Preis lässt sich sicher auch noch was machen.

Ich würde jetzt mal grob behaupten, das die Entscheidung zwischen den besagten 320i und 325i fallen wird.

mfg

So die ProbeFahrt mit dem 25i Limo hab ich hinter mich gebracht und bin doch positiv überrascht was den Verbrauch angeht.

Bin eine Tour über etwa 45km gefahren, welche in der Regel das wieder spiegelt, was ich größtenteils im Alltag fahre und bin dabei auf 9,3 Liter im schnitt gekommen. Darin inbegriffen war ein Autobahn Anteil von etwa 20 km, Landstraße etwa 10 bis 15 km sowie Stopp&go ungefähr den Rest.

Mit meinem astra wäre ich mindestens beim gleichen Verbrauch gewesen, eher sogar bei 9,8 bis 10.
    Kann man denn sagen das der touring nur minimal mehr benötigt?

Allgemein zum 25i muss ich sagen, das die Kombination aus Fahrzeug und Motor sehr gut miteinander harmonieren. Lies sich in jeder Lage schön entspannt fahren und trotzdem durch nur leichten Druck aufs pedal in zügigen vortrieb verwandeln. Genau so muss es sein.

Werde aber auf jeden Fall versuchen einen 318 sowie 320 Probe zu fahren um mal den direkten Vergleich zu haben.

Wäre cool wenn mir jemand was zu der Lederausstattung des verlinkten 320i sagen könnte.
    Klasse wäre natürlich davon ein paar Bilder zu bekommen.

Mein Kumpel hat mir geraten, was die 318i und 320i angeht, die älteren Motoren zu nehmen, da die neueren Direkteinspritzer wohl problem machen würden...Aber die fallen eh raus, da sich diese sowieso in einer ganz anderen Preisregion aufhalten...

Also ohne jetzt konkret auf eure Diskussion einzugehen, denke ich für mich, das der 20d schon quasi raus ist.

Irgendwie bekomme ich bauchschmerzen beim Gedanken daran, das mir jeden Moment der Turbo um die Ohren fliegen kann. Das liest man hier ja leider am laufenden Band.

Bin jetzt mal gespannt wie heute so die Probefahrt mit der 325i Limo verläuft und dann kann ich mehr sagen obs für mich passen würde oder nicht.

Für mich ist die derzeitige Situation einfach schwer in den Griff zu bekommen. Zum einen bin ich jemand, der sehr sehr viel Wert auf sein Fahrzeug legt und sich nicht mit einem total emotionslosen Fahrzeug zufrieden gibt. Das heisst für mich kleine Maschine wie 318i und geringe Ausstattung. Andererseits möchte ich aber auch ein Fahrzeug was mir nicht die Haare vom Kopf frisst, sei es bei den Unterhaltskosten oder Reparaturen. Das scheinen für mich wiederrum die beiden Motoren 325i (Verbrauch) und 320d (Steuern und eventuelle Reparaturen) zu sein.

Am wohlsten fühle ich mich im Moment mit dem "gesunden?" Mittelmaß 320i. Diese Maschine scheint für mich ein guter Kompromiss aus Vernunft und Spaß zu sein. Natürlich bin ich mir darüber bewusst das ein Toruing mit der Maschine kein Rennauto ist, nur um das Vorweg zu nehmen.

Habe gerade noch zwei, welche mir im Bezug auf preisleistung und Ausstattung gefallen würden.

320i mit fragwürdigem Leder???

Bei diesem passt eigentlich alles, bis auf die in meinen Augen super hässlichen original Felgen. Außerdem kann ich mir den Farbton des Leders in Natura schlecht vorstellen. Hat jemand vielleicht gescheite Bilder?

318i mit netter Ausstattung

Dieser gefällt mir von der Ausstattung her eigentlich auch ganz gut zu mal dieser einer der wenigen ist, welcher nicht für mich hinterm Mond steht. Einzig die Motorisierung lässt mich stark grübeln...Preislich könnte ich den für 11200€ mit neuem TÜV bekommen.

Vorteil von beiden ist natürlich auch, das sie bei Händlern stehen.

Wie ihr euch denken könnt, habe ich noch ganz ganz große Fragezeichen überm Kopf :S?(?(?(

Ja irgendwo muss man halt Abstriche machen und ich will halt nicht mehr Geld ausgeben als ich habe.
    Demnächst stehen Sachen wie hochzeit und Eigenheim an, da muss man Prioritäten setzen.

Habe gerade mal einen ProbeFahrt Termin bei meinem örtlichen für einen 325i e90 gemacht um zu schauen wie mir der Motor zusagt. Bin gespannt!