Also ohne jetzt konkret auf eure Diskussion einzugehen, denke ich für mich, das der 20d schon quasi raus ist.
Irgendwie bekomme ich bauchschmerzen beim Gedanken daran, das mir jeden Moment der Turbo um die Ohren fliegen kann. Das liest man hier ja leider am laufenden Band.
Bin jetzt mal gespannt wie heute so die Probefahrt mit der 325i Limo verläuft und dann kann ich mehr sagen obs für mich passen würde oder nicht.
Für mich ist die derzeitige Situation einfach schwer in den Griff zu bekommen. Zum einen bin ich jemand, der sehr sehr viel Wert auf sein Fahrzeug legt und sich nicht mit einem total emotionslosen Fahrzeug zufrieden gibt. Das heisst für mich kleine Maschine wie 318i und geringe Ausstattung. Andererseits möchte ich aber auch ein Fahrzeug was mir nicht die Haare vom Kopf frisst, sei es bei den Unterhaltskosten oder Reparaturen. Das scheinen für mich wiederrum die beiden Motoren 325i (Verbrauch) und 320d (Steuern und eventuelle Reparaturen) zu sein.
Am wohlsten fühle ich mich im Moment mit dem "gesunden?" Mittelmaß 320i. Diese Maschine scheint für mich ein guter Kompromiss aus Vernunft und Spaß zu sein. Natürlich bin ich mir darüber bewusst das ein Toruing mit der Maschine kein Rennauto ist, nur um das Vorweg zu nehmen.
Habe gerade noch zwei, welche mir im Bezug auf preisleistung und Ausstattung gefallen würden.
320i mit fragwürdigem Leder???
Bei diesem passt eigentlich alles, bis auf die in meinen Augen super hässlichen original Felgen. Außerdem kann ich mir den Farbton des Leders in Natura schlecht vorstellen. Hat jemand vielleicht gescheite Bilder?
318i mit netter Ausstattung
Dieser gefällt mir von der Ausstattung her eigentlich auch ganz gut zu mal dieser einer der wenigen ist, welcher nicht für mich hinterm Mond steht. Einzig die Motorisierung lässt mich stark grübeln...Preislich könnte ich den für 11200€ mit neuem TÜV bekommen.
Vorteil von beiden ist natürlich auch, das sie bei Händlern stehen.
Wie ihr euch denken könnt, habe ich noch ganz ganz große Fragezeichen überm Kopf