Alles klar jungs ... Jean .. Wird wohl das beste sein. Ruhe im Karton. Aber das ist wie ein Unfall ... man nimmt sich vor, nicht hinzugucken, aber ....
@ Dave:
Das ist hart, aber die Realität. Intern wurde beschlossen, die F-Reihe mit kostengünstigerem Lack auszustatten. ... Erste Versuche daür wurden an den letzten E-Modellen gemacht. Meiner Meinung nach einfach an der (den) falschen Stelle (n), beim F3x, gespart.
Aber die VAG ist nicht besser. Mein kumpel arbeitet bei Audi. Den hab ich mal besucht, und da stand ein neuer Q3. Vom Werk auf den Transporter und in den Ausstellungsraum. Die ersten Swirls sind schon deutlich zu sehen. Alles Mist. 
Gruß Florian
Alles anzeigen
Also Leute ich versteh nicht so ganz warum ihr so eine Welle macht... 
Der Threadersteller wollte sich schlau machen, wie er seinen Wagen mit möglichst wenig Aufwand für den Urlaub herrichten kann. 

Ganz genau darauf bezog sich meine Aussage
und sollte keine Anleitung darstellen, um dem Wagen einen Non Plus Ultra Schutz mit maximalem Glanz zu verleihen, wozu natürlich ein vielfaches an Arbeit vorrausgesetzt wird. Nur um es noch einmal zu erwähnen, genau das will der TE einfach nicht. 
Ich will damit auch niemandem an die Karre pissen wenn ich etwas wie mein zitiertes "MINI-HOW-TO" schreibe, zumal ich auch niemanden kritisiert habe bzw kritisieren wollte.
Aber wie auch immer...das niedergeschriebene von mir war ein Auszug meiner Erfahrungen, mit denen ich dem TE unter die Arme greifen wollte und selbst auch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Wie gesagt...gefordert wurde nicht die perfekte Aufbereitung, sondern ein Schutz für Faule
mfg