Beiträge von mascara

    Hat jemand eine Anleitung wie man den Kasten aufbekommt?


    Mein E90 startet auch seit heute nicht mehr. Beim starten hört man es laut klicken, dann geht das Auto aus und ein paar Fehler kommen.
    Die Batterie habe ich heute ausgebaut und sie wird morgen mal aufgeladen (obwohl die Spannung gut ausschaut).
    Jetzt habe ich die Regenabdeckung runtergenommen, aber irgendwie scheint ja das halbe Auto darauf aufgebaut zu sein.


    Danke.

    Ich habe es einmal deaktiviert. Da aber ja auch Glühbirnen/Halogen durchbrennen, kann es wohl nicht daran liegen.
    Ausserdem habe ich vor kurzem ein Service gemacht, und da wurde auch ein SW Update gemacht. Keine Ahnung ob die Werte dann wieder überschrieben wurden.

    Morgen,
    ich habe schon langsam die Schnauze voll von diesem Auto (E90, 2005, 318d).


    Zuerst einmal muss ich sagen, ich habe das Auto von meinem Vater geerbt. Er hatte immer reklamiert dass das Licht vorne rechts dauernd ausfällt.
    Der Tausch bei BMW war natürlich nicht billig. Da dies nur von kurzer Dauer war, war er auch bei anderen Werkstätten die keine Fehler festgestellt haben.
    Einer von ihnen hat auch einen Spitzenspannungskiller eingebaut. Jedoch weiss ich nicht wo.


    So jetzt habe ich regelmässig das Problem, dass auch bei mir das rechte Licht durchbrennt.
    Ich habe schon diverse Glühbirnen und LEDs von verschiedenen Herstellern probiert (6W, 10W, 12V, 24V, etc.), aber es ist immer das gleiche. Nach ein paar Wochen ist sie kaputt.


    Letztens habe ich einen Spannungsregler mit eingebaut, der die Spannung zwischen 5V und 40V auf 12V runter oder hochreguliert. Ich dachte das wird jetzt sicher das Problem lösen.
    Ich habe des öfteren eine Warnung im Display bekommen dass das Licht defekt sei, aber eigentlich haben immer alle funktioniert.
    Tja seit gestern verweigert auch das rechte Licht (eben mit Spannungsregler) den Dienst.
    Lustigerweise, wenn ich den Lichtschalter von AUS auf TFL umschalte, dann springt hin und wieder das Licht kurz an.


    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich inzwischen extrem sauer bin, zumal das Licht tauschen ja nicht leicht ist.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Werkstätten kann ich schon mal ausschliessen, zumal BMW und zwei weitere Werkstätten keinen Fehler finden können.


    Wo könnte es einen Fehler geben? Da ich auf der Strasse eigentlich sehr viele 3er und 5er sehe bei denen das rechte Licht defekt ist, gehe ich mal von einem härteren Fehler aus (von einen Serienfehler möchte ich jetzt mal nicht sprechen).

    So endlich geschafft.


    Den Himmel etwas gelöst, dann mit den Finger hinten nach innen eingedrückt und mit einem Schraubendreher zur Seite. Dann ist sie endlich rausgesprungen.
    Zum Glück nichts beschädigt, weil ich war schon recht grob mit diesem teil.

    Wie ich vor einigen Posts schon erwähnt habe, habe ich die beiden Schienen nach innen gedrückt. Habe wohl die falsche Anleitung befolgt :(


    Jetzt ist die Schiene so weit drinnen, dass ich sie nicht mehr zu mir ziehen kann.
    Deshalb muss ich wohl durch den Himmel die Schienen reindrücken damit ich es rausbekomme.


    Aber ich möchte nur wissen ob wir von den richtigen Schrauben reden. Ganz links und ganz rechts beim Klappspiegel befinden sich jeweils zwei Schrauben.
    die rausdrehen und schon kann ich den Himmel vorne ein wenig nach innen ziehen und reingreifen?
    Ist das soweit korrekt?

    Kann mir bitte jemand sagen wo sich diese Schrauben befinden? Bei der Sonnenblende (dort man sie drehen kann) sind bei mir nur zwei Schrauben. Sind das eh diese?
    Und dann kann ich den Himmel vorne ein wenig nach unten ziehen?


    Danke.

    Ich schaffe es einfach nicht es nach innen zu ziehen.
    Hat jemand einen Trick parat oder weiss welches Werkzeug ich noch verwenden könnte?


    Habe es auch schon mit einem ganz kleinen Imbus probiert aber ich komme einfach nicht hinter die kleine Feder um es nach vorne zu ziehen :(

    Moin,
    ich hab auch ein ziemliches Problem die komplette Einheit vorne auszubauen (VFL).


    Das Milchglas ist abmontiert, die Gummiabdeckung für die Leselampen auch.
    Ich sehe auch die zwei Metallstifte und habe sie auch reingedrückt, aber es tut sich nichts.
    Es sitzt irgendwo bombenfest.


    Oder muss ich die beiden Metallstifte nach innen ziehen?
    Es sind ja schliesslich Klammern, ergo muss ich sie doch nach innen ziehen oder?


    Bitte um Hilfe :)

    So ich schon wieder :)


    Wegen der Lasierung - hat eventuell jemand Fotos von
    - einer komplett roten Lasierung mit aktivem Rücklicht,
    - und roter Lasierung mit freiem Streifen für das Rücklicht.


    Möchte gerne wissen ob das weisse Licht trotzdem noch durchscheint.


    Zweite Frage - ändert sich eigentlich der Farbton?
    Sprich, wenn ich nur die inneren Leuchten tausche, passen sie farblich zu den (äusseren) Originalen?


    Danke.