Dringend: Innenleuchte ausbauen

• Booah, ich hab jetzt nochmal eine halbe Stunde an der Leuchte gesessen, gehebelt, versucht etc... NIX!
    Weitere Metallnasen gibt es jedenfalls nicht, das Ding hängt nur an dieser Klammer und sollte nach drücken eigentlich auch rauskommen... tut es aber nicht! :cursing:

Werde jetzt die Tage meinen Freundlichen damit beschäftigen! :D

• Booah, ich hab jetzt nochmal eine halbe Stunde an der Leuchte gesessen, gehebelt, versucht etc... NIX!
    Weitere Metallnasen gibt es jedenfalls nicht, das Ding hängt nur an dieser Klammer und sollte nach drücken eigentlich auch rauskommen... tut es aber nicht! :cursing:

Werde jetzt die Tage meinen Freundlichen damit beschäftigen! :D

Sieht so aus, dass bei E91 es anders aufgebaut is...=)

Hat der :) - es geschafft ?

• Moin,
    ich hab auch ein ziemliches Problem die komplette Einheit vorne auszubauen (VFL).

Das Milchglas ist abmontiert, die Gummiabdeckung für die Leselampen auch.
    Ich sehe auch die zwei Metallstifte und habe sie auch reingedrückt, aber es tut sich nichts.
    Es sitzt irgendwo bombenfest.

Oder muss ich die beiden Metallstifte nach innen ziehen?
    Es sind ja schliesslich Klammern, ergo muss ich sie doch nach innen ziehen oder?

Bitte um Hilfe :)

• Zur Leuchte hin ziehen ;) also nach innen - richtig ;)

• Ich schaffe es einfach nicht es nach innen zu ziehen.
    Hat jemand einen Trick parat oder weiss welches Werkzeug ich noch verwenden könnte?

Habe es auch schon mit einem ganz kleinen Imbus probiert aber ich komme einfach nicht hinter die kleine Feder um es nach vorne zu ziehen :(

• Ich schaffe es einfach nicht es nach innen zu ziehen.
    Hat jemand einen Trick parat oder weiss welches Werkzeug ich noch verwenden könnte?

Habe es auch schon mit einem ganz kleinen Imbus probiert aber ich komme einfach nicht hinter die kleine Feder um es nach vorne zu ziehen :(

Sonnenblenden raus schrauben, sind drei Torx Schrauben pro Blende, dann kannst den Himmel in der mItte ein Stück lösen und die klammern nach innen drücken, mach ich immer so und dauert keine 3 Minuten ;)

• Sonnenblenden raus schrauben, sind drei Torx Schrauben pro Blende, dann kannst den Himmel in der mItte ein Stück lösen und die klammern nach innen drücken, mach ich immer so und dauert keine 3 Minuten ;)

Danke, das war der Entscheidende Tipp :) So kann man ganz einfach in den Himmel rein greifen und die Innenraum leuchte aushängen, ohne mit Werkzeug am Himmel rumzudrücken :thumbsup:

• Danke, das war der Entscheidende Tipp :) So kann man ganz einfach in den Himmel rein greifen und die Innenraum leuchte aushängen, ohne mit Werkzeug am Himmel rumzudrücken :thumbsup:

So solls doch sein ;)

• Kann mir bitte jemand sagen wo sich diese Schrauben befinden? Bei der Sonnenblende (dort man sie drehen kann) sind bei mir nur zwei Schrauben. Sind das eh diese?
    Und dann kann ich den Himmel vorne ein wenig nach unten ziehen?

Danke.