Beiträge von Asek01

Ufff das habe ich gerade auch in dem anderen Thread gelesen, dass es verdammt teuer wird....

Zur I-Pot Schnittstelle kommt dann aber noch die neue SW und in meinem Falle nen I-Pot hinzu... momentan mach ich alles mit nem Creativ MP3-Player über den AUX in Anschluss. ist zwar doof das Kabel im Armlenendeckel einzuklemmen aber momentan ne passable Lösung..... Die es wohl auch bleibt....

Hatte gestern auch eine Probefahrt mit dem Serviceberater wegen einer anderen Sache und sind auch auf die USB und I-Pod schnittstelle zu sprechen gekommen. Preise habe ich noch nicht nachgefragt, aber er sagte sofort, dasse es gehen würde....

Wagen ist ein 330d, Erstanmeldung 12/12/2005 mit Navi Prof.

ich google mich hier blöd.....

Seit gestern Abend google ich nach den Originalen, Performance, M3 und anderen Bremsscheiben, nur finde ich keine Infos welche besser, schlechter, passend ist.

Könnte mir hier jmd von euch weiter helfen und wenn möglich auch die Preise der Scheiben dazu schreiben. Es geht um alle 4 Scheiben und wie in meinem anderen Thread geschrieben ist meine Original Scheibe blau angelaufen und soll laut :bmw-smiley: daher laute geräusche machen beim abbremsen von 200 auf 50 km/h. Deswegen will ich mal nach neuen Scheiben schauen.....

Danke

Hier ist ja schon nen bißchen passiert...... :thumbsup:

Also das ich Ankerwerfer bin, schließe ich definitv aus ;) Kann mir aber auch nciht vorstellen, dass dadurch die Bremsen so laut werden beim kontinuirlichen bremsen und das sie blau anlaufen schon mal gar nicht....

Das hab ich bisher nur einmal geschafft und das war mit nem anderen Auto auf ner Rennstrecke..... Aber das ich dann gleich die Performance Sachen kaufen soll, die direkt mal teurer sind find ich nen Hammer...

Bin mal gespannt was der Werkstatt-Meister morgen sagt, wenn er die Reifen wechselt. Werd den dann auch mal löchern :devil:

P.S.: welche bremsscheiben könnt ihr sonst noch empfehlen außer die originalen von BMW???

Mahlzeit,

nachdem ich gestern mal das laute Geräusch beim konstanten runterbremsen von 200 auf ca 50 km/h bei meinem :bmw-smiley: ansprach, schaute er sich die Bremsen an und zeigte mir einen blauen Streifen, der sich einmal um die Brensscheibe zieht. Daraufhin meinte er, dass die Bremsen zu heiß geworden wären und dass das laute Geräusch daher kommen würde....

:nonsense: so ganz glauben möchte ich dies ihm aber noch nicht.... Ich fahre zwar gerne schnell, aber dennoch steig ich nicht kurz vor knapp massiv in die Eisen, sondern regel auch recht viel über ausrollen oder "weiches" bremsen, statt nen Anker zu schmeisen. Er hohlte daraufhin den BMW Perfomance Katalog von 2008 und empfahl mir die gelochte Bremscheibe beim nächsten Scheibenwechsel zukaufen. Doch steht in dem Katalog mein Model (E91 330d) gar nicht drin. Hinzukommt, dass diese Scheiben sicher teurer werden als normale...

Das kann doch nicht sein oder? Das ich mir teurere Scheiben kaufen "soll" weil die standart zu heiß werden, bei akzeptabler Geschwindigkeit oder akzeptablem Bremsen.... Fahre häufig mit Leuten durch die Gegend und bisher hat sich keiner beschwert oder was gesagt von wegen "rassanter Fahrstill" etc. Ich würd sagen ich fahre 70% A-Bahn und 30% normale Str..

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???

Von "reichen" ist keine Sprache ;)

Wenns ums normal denkende "reichen" geht, reicht auch schon die normale Motorisierung vom 330d ;)

Es geht eher darum, etwas "besonderes" daraus zumachen. Und ich weiß, dass es zumindest im1,8er von Audi "sehr" einfach war.... Fast wie Lego....

Dewegen frag ich ja auch hier ;)

Aber da du schon andeutest, dass es finanziell ausartet, wird die Idee wohl genau so schnell wieder begraben, wie sie gekommen ist.....

Mahlzeit alle zusammen,

ich komme auf diese Frage, da ein Kollege von mir seinen TT auf Bi-Turbo umgebaut hat und es letzt endlich bei meinem eine Aufwertung richtung 335d gehen würde.

Soweit ich das verstanden habe, hat der 335, den gleichen Motor nur als Bi , oder hab ich das falsch erzählt bekommen?

Einfach einen 2 Turbo einzubauen und diesen Syncron laufen zu lassen, stelle ich mir nicht so schwer vor, aber wie sieht es mit den ganzen anderen Teilen aus???
    Kupplung, Antrieb, etc. sind die auch zum 335 gleich?

Alternativ oder zusätzlich, weiß ich dementsprechend noch nicht, wäre noch die Leistungssteigerung von AC Schnitzer in betracht zu ziehen, inkl. Max Speed aufhebung... Meint ihr das würde zuviel für den Antriebsstrang und die Kupplung werden???

Achja Kupplung ist Automatik, falls es relevant ist.

Wäre schön wenn "Fachleute" mal ihr wissen preis geben ;)

Danke