Ansonsten direkt bei TÜV/Dekra anfragen, was sie sehen wollen.
Beiträge von Melrakal
-
-
Ich mach für Motorräder immer Platz, aber letzte Woche wieder ne "interessante" Situation mit der Gattung gehabt.
lange Linkskurve, Gegenverkehr... überholt ne Gruppe aus 6 BMW 2-Rädern trotz Gegenverkehr mit Tempo 120...
Da fragt man sich auch, ob die entweder ne gute Lebensversicherung haben, oder einfach nur dumm sind.
-
Du nennst es prollig, andere nennen es Privatsphäre und Sichtschutz
-
Da hat halt jeder ne andere Ansicht.
Mir war es bei der Folierung der Scheiben wichtig, dass man von Außen eben nicht mehr reingucken kann, weil schon ab und an mal Sachen auf der Rückbank transportiert werden. Hab für die Seiten und Heckscheibe 4% Restduchlässigkeit (Midnight) gewählt. Von Innen kann man bei normalem Tageslicht wunderbar rausgucken. Da ich nicht mehr so viel Nachts unterwegs bin, stören mich die minimalen Einschränkungen beim Rückwärtsfahren nicht sonderlich. Dafür hab ich PDC, wenn es mal eng wird.
Evtl. liest du dich mal zum Thema "Fluten" von Scheiben ein. Damit bekommt man auch sehr gute Ergebnisse ohne die "Ränder" bei ner Folierung hin.
Aber allein der Tatsache geschuldet, dass durch das Panorama-Dach so viel Licht von oben in den Innenraum scheint, macht eine minimale Tönung keinen Sinn. Dann kannst du es auch gleich sein lassen.
Ich würd sogar das Panorama-Dach mitfolieren -
-
Panoramadach oder generell Dachfenster immer die stärkste Stufe.
Seitenscheiben je nach "Sichtwunsch". -
[Beendet] Alcantara Sammelbestellung Beendet!!
Frag mal beim Fuchs an, ob er noch Rest hat, damit du gucken kannst, ob es farblich passt. Er kommt da sehr gut dran.
-
Die wurden doch in der Originalverpackung verschickt, oder sehe ich das falsch? Ergo kann von unzureichender Verpackung keine Rede sein.
Für mich sieht das so aus, als wenn das Paket aus dem Paketwagen gefallen ist und irgendwo auf n Bordstein oder was anderes dieser Größe aufgetroffen ist. -
-
Dann verschieb es doch, ohne einfach zu löschen und benenn das Thema hier mal um in: Fakten, Fakten, Fakten - der nur Zahlendaten- ohne Erfahrungsberichte und ohne Informationen-Thread....
Wenn die Forensoftware nicht so ne Zicke wäre, würde ichs gern verschieben, ich schau mal, obs nachher von zu Hause klappt