Moin Moin!
ich wollte mal kein neues Thema eröffnen, meine Suche lieferte leider nur Ergebnisse für E90, nicht für E91. (falls ich mich irre und es schon nen Thread gibt, freue ich mich auf nen Link
)
Also, ich hab auch (schon wieder) störende Geräusche aus dem Kofferraum meines E91 aus BJ 2011.
Letztes Jahr wurden die Knarzgeräusche beim Service (35000km oder so) beseitigt (auf Kulanz - trotz Servicepaket und Garantieverlängerung wollten die mir das erst gar nicht machen
).
Über den Winter war jetzt Ruhe, erst als es wieder warm wurde (ca. ab 22-25° Innenraumtemperatur) kam das Knarzen wieder richtig raus.
Es scheint so, als würde sich die komplette seitliche Verkleidung (ich denke die, unter dem kleinen Seitenfenster ganz hinten) ausdehnen und dann bei jeder Bodenwelle, Brückenüberfahrt, usw. (also jedes mal, wenn sich die Karosserie irgendwie versteift) knarzen.
Noch dazu kommt ein Problem, das mir bis heute nicht gelöst wurde seitens BMW ("kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall" .. whatever) mit der knarzenden vorderen Innenleuchte.
So ca. alle 2 Wochen mal, auch meist nur wenn's wärmer ist, knarzt/klappert die auch soooo störend, als wärs direkt neben dem Ohr. Wenn ich dann mit dem Finger auf die Abdeckung drücke ists leise.
Hab schonmal versucht eine Cent-Münze zwischen Dachhimmel und Abdeckung zu klemmen, hat aber auch nicht geholfen 
Habt ihr denn irgend nen Tipp wie ich die Geräusche weg bekomme?
Ich hab hier schon schöne How-To's gesehen, wäre wirklich toll wenns sowas geben würde in dem Fall hier.
Grüße aus Kärnten