Beiträge von Melrakal
-
-
Ich stehe genau vor derselben Entscheidung, welche Maschine am besten ist. Ich werde vermutlich auch mit einem Exzenter einsteigen. Schwanke noch zwischen der Flex xc3401 und der Kunzer 7pm03.
Die Flex ist sicherlich die beste Maschine, aber doch recht teuer und es ist wahrscheinlich fraglich, ob ein Laie das gesamte Potenzial rausholen kann. Daher tendiere ich zur Zeit eher zur Kunzer. Hat einer Erfahrungen damit? Laut Test soll die ja ganz gut sein, aber das ist ja immer so eine Sache mit den Tests. Von daher wäre es gut, wenn einer seine Erfahrungen mit der Kunzer Posten kann.
aufpassen, die Kunzer ist eine Rota... keine Exzenter... -
-
Schon mal die Standorte angeschaut? Lettland, Litauen
- also soviele Schrottfahrzeuge kann's garnicht geben, wie die an Ersatzteilen verkauft werden...
Jo, das könnte auch das Navi deines Nachbarn sein, dessen Wagen gestohlen und da zerlegt wurde...
Also gerade aus dem Ostblock wäre ich da vorsichtig beim Kauf von solchen Teilen. -
Klasse Wagen
Nach der Farbe hatte ich damals für meinen E91 auch gesucht, war aber nix zu kriegen
-
servus, suche ein mittel um meine fenster gummis aufzufrischen bzw zu schmieren... die quietschen beim öffnen und schließen kann da jemand was fettendes o.ä empfehlen?
Lg
Wenn du die meinst, die unterhalb der Scheibe und seitlich verlaufen, dann wie Sonny sagt Plaststar. Hab bei meinem 1er mit Plaststar alle außen liegenden dunklen Kunststoffteile (alle unlackierten, also z.B. die Fassungen der Außenspiegel, Zierleisten und so) damit behandelt und sie sehen aus wie neu.Wenn bei dir die Türgummies quietschen sollten, dann Glycerin?
http://www.amazon.de/Glycerin-und-Gummipflegestift-50-ml/dp/B0046SE0FI
Bevor die Tür nicht mehr aufgeht: Türgummis pflegenDie Dichtungen an Tür und Heckklappe fristen ein Schattendasein: Man nimmt sie erst dann wahr, wenn sie festfrieren. Mit der richtigen Pflege kommt es erst gar…www.tippscout.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ferienzeit, Trollfredzeit

-
Warm fahren heißt vor allem, nicht sofort nach dem Start direkt volle Kanne loszubrettern, sondern das Öl erst auf Betriebstemperatur zu haben.
Genauso das "Kalt" fahren nach längeren Vollgaspassagen, damit sich z.B. der Turbo wieder abkühlt und man den Wagen nicht im heißen Zustand abstellt. -
danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mir die
Flex XC 3401 VRG 230/CEE
zulegen. Wenn ich das erste Auto poliert habe werde ich euch bescheid geben ob ichs kaputt gemacht habe oder nicht
hrhrhr
Muss nicht gleich so eine teure sein, die von Lupus oder Liquid Elements reicht da vollkommen aus oO -
Ich glaub du verwechselst da was. m.M.n kann ein Anfänger mit ner Exzenter und der Falschen Politur mehr kaputt machen als mit der Rotationsmaschine?
Ne, mit ner Rota holste dir im schlimmsten Fall extreme Hologramme in den Lack. Wenn du die verkantest... kannst das Bauteil am besten gleich beim Lacker neu lackieren lassen.
Exzenter ist da wesentlich entspannter, damit kannste wesentlich weniger kaputt machen.