Beiträge von Melrakal

Ich bin ja noch am überlegen.

Aber könnte mir trz. Jemand mal die fragen beantworten bitte
    Verbrauch in der stadt -> kannst mit 12-15 Litern rechnen (Stop and Go Innenstadtverkehr ist halt nicht so prall mit dicken Karren :P)
    Vor und nachteile xi und i -> Der xi ist schwerer und es können dir natürlich mehr teure Sachen kaputt gehen. Sofern du nicht im Gebirge wohnst oder häufiger da bist... tut es ein normaler i
    Und auf was man achten sollte -> Das kannst du in den anderen 335i Kaufberatungsthreads, die es hier zu hauf gibt, nachlesen. Man muss nicht immer alles wieder durchkauen ;)

Sagen wir mal so ich fahre schon seit 4 Jahren aber nicht hier in Deutschland

oben eingefügt :)

Bis 25 lassen sich die Versicherungen das richtig dick bezahlen, dass du noch nicht so alt bist.

Also musst du selbst schauen, ob jemand in deiner Family den Wagen als Erstwagen nimmt, und dich als Zweitfahrer eintragen lässt.
    Ich würde aber auch erstmal mit einer kleineren Motorisierung starten ;)

Ich hab über 3 Jahre Flaps mit 3M Outdoor gefahren, Sommer wie Winter und auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200, wenn man das ordentlich befestigt, mit nem ordentlichen Klebeband, die Dinger ordentlich angepasst sind dann fliegen die nirgends hin ;) also sollte man den Ball da flach halten.

Ich sag das nur präventiv, weil letzte Woche wollte jemand sein Frontschwert auch nur festkleben :fail:

Ok, hast du zufällig den Thread dazu?

z.B. den hier: Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS

Hauptsächliche Probleme sind wohl der DPF, zu hoher Druck und Temperaturen, die den Lader hochgehen lassen. Wenn du nun also 60+ PS mehr aus der Kiste rauskitzeln willst ohne Hardwareanpassungen... dann brauch man da gar nicht in die :glask: schauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dir die Mühle um die Ohren fliegt ;)

Hier das, was beim PPK gemacht wird:
    http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=4309.html

Zitat

Die spürbare Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören deshalb ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum Lieferumfang.

Und BMW kitzelt nur ca. 20 PS raus... du willst aber 60+... merkste selbst, ne? ;)

Na schieß los, worin unterscheidet sie sich noch :P ?
    // PS nicht mit Efficient Dynamic verwechseln ;)

Naja im Grunde ist es wirklich nur ne Mogelpackung, um Großkunden Rabatte einzuräumen.
    Aber gerade die 163 PS Fleets neigen zu Turboschäden, was ja hier im Forum heiß diskutiert wird.

Mit den ED verwechsel ich das schon nicht ;) Mir ging es da eher um verbaute Komponenten, die bei der Version "scheinbar" nicht so haltbar sind, wie bei den "richtigen" 320d. (bin ich mir aber gerade nicht so sicher, mir schwebte da was im Hinterkopf rum, dass da mal was war ;))

Naja, habe ja den 177 ps motor nd nur gedrosselt, (wird rauscodiert oder wie man es nennt und da drauf wird dann optimiert ;) )

Für das mehr Geld gehe ich von wenigsten 10 PS aus als bei der Stage 1 :P

Erm... die Fleet Edition unterscheidet sich schon noch ein bischen mehr von der 177 PS Variante...
    Du gehst da mit ziemlich viel jugendlichem Leichtsinn an die Sache ran ;)

Werde ihn Montag nochmal drauf ansprechen, ob da Hardware mäßig wirklich nichts gemacht weden muss, gibt hier im forum ja auch einen mit ppk + stage 3 auf 230 ps

Das Ding ist... Du willst mehr als 60 PS mehr haben... das ist 1/3 mehr als Serie... der Motor/Turbo/DPF ist eh sau anfällig... also ich wäre da an deiner Stelle nicht so optimistisch und würde da lieber auf Nummer sicher gehen.
    Dass dir der Laden dazu rät, das ohne Hardware-Anpassungen umzusetzen... sorry, aber das ist :fail:

Lass dir am besten noch mal von einem der Jungs hier erklären, was bei einem PPK-Update wirklich alles gemacht wird...

okeeee... 220+ PS... wird an der Hardware was gemacht? Weil ansonsten haste von dem Wagen nicht lange was.