Beiträge von Melrakal

Mich machen die Kilometer stutzig... für den Preis bekommt man den 1er mit dem Kilometerstand (und vor allem nicht mit Navi) in der Regel nicht... (mein 1er hat beispielsweise knapp 7 gekostet, aber mit 96k km, nur so zum Vergleich)
    Da würde ich jemanden mitnehmen, der sich mit dem Wagen auskennt, um zu sehen, ob da was faul ist.

Gruß

Der Verkauf/Versand von gebrauchten Airbags ist in Deutschland nicht erlaubt (Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz) :nono:
    Und gerade bei einem so sicherheitsrelevanten Teil würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass der Airbag im Fall der Fälle auch zündet...

Zitat

Der Handel mit gebrauchten Airbags z. B. im Zuge der Autoverwertung ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für den Transport von Gefahrgut (ADR/RID) erfolgen. Die Lagerung von Airbags hat in Deutschland gemäß der Sprengstofflagerrichtlinie 240 zu erfolgen. Die maximal zulässigen Lagermengen sind in der Anlage 6 und 6a zur 2. SprengV festgelegt. Ungeschulten Privatpersonen dürfen Airbag-Einheiten, zum Beispiel im Wege des Ersatzteilkaufs, nicht ausgehändigt werden.

hier tut sich jetz die tage wohl mal ein wenig was....bin da an was ganz interessantes rangekommen. ich mach ma en kleines rästel draus....das is viel ein dorn im auge un wird gegen was aus nem anderen baujahr bzw modell getauscht. wird die optik wohl um einiges verbessern obwohl´s "nur" ne kleinigkeit is. mich selbst hat das bisher nich soooooo sonderlich gestört aber kam da jetz zum guten kurs in gutem zustand mit "spezial" ran un hab zugeschlagen :whistling:

Ein Rätsel, ein Rätsel :laola:
    Innen- oder Außenbereich? :D