Beiträge von Melrakal

Also, ich find den Selbstbauhalter ja recht interessant. Ein wenig stört mich aber das kleine Schild an der A-Säule auf dem Bild über '*Einbauort bei mir'.
    Und zwar würde mich interessieren, wie weit der Airbag die Kombi wegschleudern würde, wenn er sich öffnet. Und in welche Richtung.

Die Befestigung über Klebehalter wie bei der GoPro unter dem Spiegelfuß gefällt mir da wesentlich besser. Und laut Aussage meiner Werkstatt, die mir neulich die Scheibe getauscht hat, hält das Klebepad bombenfest. ;)

Die Frage mit dem Airbag hab ich mir bei dem Bild auch gestellt ^^ nicht ganz ungefährlich...

Kann ich approximate nur zustimmen...

Was machst du, wenn bei unsachgemäßer Befestigung sich das Teil irgendwann mal verselbstständigt und dem hinter dir fahrenden in die Windschutzscheibe knallt?

Hochgradig unverantwortlich und gefährlich ... Diese "mir doch egal"-Mentalität ist echt schlimm

Dir ist schon klar, was ein Forum ist und wozu es dient? Ich hatte schöne schwarze Leisten in Aussicht und habe deshalb hier gefragt. Ich habe Individual-Leisten drin, die ich nicht folieren, lackieren oder mit Leder beziehen lassen wollte. Ich will/wollte schwarz, daher hätte ich sie nur lackieren lassen können. Alcantara-Leisten hatte ich bereits in meinem Z4 M Coupé. 20 €/Leiste dürfte a) ein billiges Alcantara sein und b) sicherlich ohne Naht, und ganz ehrlich: Wenn man etwas mit Alcantara veredelt, sollte man es sicherlich auch mit einer Naht versehen, und dann kannst du 20 € / Leiste vergessen - ich weiss, was mich der Umbau damals im M QP gekostet hat. Zudem war das hier nie die Frage. Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. So schwierig war die Frage doch gar nicht: Ich habe lediglich gefragt, ob sie identisch sind. Man möge mir verziehen, dass ich erst seit Kurzem Eigentümer eines E93 bin und daher bei Fragen - zur Sicherheit - auf ein Forum zurückgreife.

Ja, dafür ist ein Forum da, aber sowas wie Nettiquette gehört ebenfalls dazu... und deine Wortwahl... hast an den Reaktionen selbst gemerkt, gell?

Gruß
    Christian

Günstig und in meinen Augen effektiv... weil der "oh fuck... der Stecker passt nicht"-Moment den Dieb erstmal Zeit kostet, wo die Meisten deinen Wagen dann sicher stehen lassen werden ^^

Hi,
    ich kenns von früher ich habe immer Handys repariert mit nem Wasserschaden. Also du löst den Akku/Batterie von der Platine so dass kein Strom mehr fließt.
    Machst die Platine mit etwas Seife und ner alten Zahnbürste sanft sauber und danach die Seifenreste abspülen. Dann legst du die Platine in ein Alcoholbad für mindestens 24h damit sich die komplette Oxidation und das Wasser löst. Nach den 24h nimmst die Platine raus und legst sie zum trocken aufs Fensterbrett wo die Sonne hinscheint, damit alles schön verdunstet.

Ein Versuch ist es Wert, habe schon einige Handys so wieder zum laufen gebracht. 0,5l Alcohol bekommst in der Apotheke für ein paar €.

Gruß
    TheSaga

Kann ich bestätigen. Was bei Handies funktioniert, sollte auch bei der Mini-Platine funktionieren. Wirst maximal n neuen Akku/neue Batterie einbauen müssen.

Kosten App -> 2,40 €
    Kosten iPhone... je nach Modell zwischen 150 und 900 €..

Und dann das bereits angesprochene Problem der Signalblocker... das bringt alles nix...