Toll... dann werd ich hoffentlich nie was lackieren müssen ![]()
Beiträge von Melrakal
-
-
Dir ist schon klar, was ein Forum ist und wozu es dient? Ich hatte schöne schwarze Leisten in Aussicht und habe deshalb hier gefragt. Ich habe Individual-Leisten drin, die ich nicht folieren, lackieren oder mit Leder beziehen lassen wollte. Ich will/wollte schwarz, daher hätte ich sie nur lackieren lassen können. Alcantara-Leisten hatte ich bereits in meinem Z4 M Coupé. 20 €/Leiste dürfte a) ein billiges Alcantara sein und b) sicherlich ohne Naht, und ganz ehrlich: Wenn man etwas mit Alcantara veredelt, sollte man es sicherlich auch mit einer Naht versehen, und dann kannst du 20 € / Leiste vergessen - ich weiss, was mich der Umbau damals im M QP gekostet hat. Zudem war das hier nie die Frage. Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. So schwierig war die Frage doch gar nicht: Ich habe lediglich gefragt, ob sie identisch sind. Man möge mir verziehen, dass ich erst seit Kurzem Eigentümer eines E93 bin und daher bei Fragen - zur Sicherheit - auf ein Forum zurückgreife.
Ja, dafür ist ein Forum da, aber sowas wie Nettiquette gehört ebenfalls dazu... und deine Wortwahl... hast an den Reaktionen selbst gemerkt, gell?Gruß
Christian -
Sehr nice!
Schwarze Nieren drauf, tiefer und schwarze BBS CH-R mit rotem Rand drauf, dann ist das Ding geritzt

Oder schöne Z-Performance
Die machen sich da sicher auch gut drauf -
leicht defekt... aha... *prust*
Sry, aber da bleibt einem echt die Luft weg oO -
Alles anzeigen
Habe noch mal recherchiert.
Hier findet ihr 16-Pin Stecker männlich und weiblich:
http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2701.htm
http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2601.htmHier OBD, männlich auf weiblich:
http://www.ebay.de/itm/OBD-2-V…%A4te&hash=item19d204abc3
Die OBD-Verlängerung einfach in der Mitte durchschneiden, ihr braucht nur die zwei Einzelstücke

Damit habt ihr genug Material, um die OBD-Buchse im Auto gegen die andere 16-polige Variante zu tauschen und gleichzeitig einen speziellen Adapter zurück auf OBD zu bauen, den ihr sicher aufbewahren solltet

Günstig und in meinen Augen effektiv... weil der "oh fuck... der Stecker passt nicht"-Moment den Dieb erstmal Zeit kostet, wo die Meisten deinen Wagen dann sicher stehen lassen werden
-
Hi,
ich kenns von früher ich habe immer Handys repariert mit nem Wasserschaden. Also du löst den Akku/Batterie von der Platine so dass kein Strom mehr fließt.
Machst die Platine mit etwas Seife und ner alten Zahnbürste sanft sauber und danach die Seifenreste abspülen. Dann legst du die Platine in ein Alcoholbad für mindestens 24h damit sich die komplette Oxidation und das Wasser löst. Nach den 24h nimmst die Platine raus und legst sie zum trocken aufs Fensterbrett wo die Sonne hinscheint, damit alles schön verdunstet.Ein Versuch ist es Wert, habe schon einige Handys so wieder zum laufen gebracht. 0,5l Alcohol bekommst in der Apotheke für ein paar €.
Gruß
TheSaga
Kann ich bestätigen. Was bei Handies funktioniert, sollte auch bei der Mini-Platine funktionieren. Wirst maximal n neuen Akku/neue Batterie einbauen müssen. -
Mal so rein interessehalber...
Hat schon mal wer Xenon auf normale Scheinwerfer zurückgebaut?

-
Alles anzeigen
Ortung per Handy: iPhone bietet Schutz vor Dieben
Da das Apple iPhone über einen GPS-Empfänger und Neigungssensor verfügt, eignet es sich auch als Diebstahlschutz-Einrichtung. Dazu ist allerdings ein bestimmtes App notwendig, das es für rund 2,40 Euro im Apple App-Store gibt. Das kleine Programm mit dem Namen iCarAlert benachrichtigt per SMS an eine eingestellte Mobiltelefon-Nummer, sobald eine oder mehrere der einstellbaren Grenzen wie Entfernung, Geschwindigkeit, Neigung der X-Achse oder der Y-Achse überschritten werden. Dazu muss natürlich das iPhone an versteckter Stelle im Auto sein. In welchem Intervall die Position des Autos übermittelt wird, ist einstellbar. Diese Informationen könnten sehr hilfreich für die Polizei sein.
Diebstahlschutz: Batterie abklemmen, GPS-Ortung, Gas-Melder und Co
Neben den Alarmanlagen gibt es noch weitere Diebstahlschutzvorrichtungen, die das Auto effektiv sichern können. Die Firma 2bfirst technologies (www.cadillock.com) zum Beispiel bietet ein System, das über eine Fernbedienung die Stromversorgung im Fahrzeug unterbricht. Montiert wird Cadillock zwischen Autobatterie und Batteriekabel – und zwar so, dass das Gerät kaum von Dieben entfernt werden kann. Dafür wird es mit einer Sicherheitsschraube am Pluspol der Batterie befestigt. Laut Hersteller ist ein gewaltsames Entfernen ohne Beschädigung der Batterie nicht möglich. Der Diebstahlschutz wird ab 99 Euro angeboten, soll auch mit bestehenden Alarmanlagen kombinierbar und sehr schnell zu montieren sein.
Die GPS-Ortung ist eine praktische Sache. Wird das Auto gestohlen, lässt sich über einen Empfänger im Fahrzeug genau der Standort ermitteln. Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter, die beim Diebstahl in der Regel mit den Behörden zusammenarbeiten – sogar europaweit. Ähnlich wie bei den Alarmanlagen gibt es auch hier verschiedenene Versionen, die sich vor allem im Service unterscheiden. Neben den Anschaffungspreis für das Modul (bis zu 1.000 Euro) fallen meist noch monatliche Kosten an. Bei der Firma Cobra (cobra-alarm.de) etwa beginnt die Gebühr ab 9,90 Euro.
Hab ich gerade hier gelesen. Dadaa. :D
Kosten App -> 2,40 €
Kosten iPhone... je nach Modell zwischen 150 und 900 €..Und dann das bereits angesprochene Problem der Signalblocker... das bringt alles nix...
-
Hm... halte ich für wenig produktiv den Vorschlag, da sich dann in dein Schliffmuster nur noch mehr Dreck ablagern kann, den du dann NOCH schlechter da wieder rausbekommst

-
Ich glaub ich mach mir einfach die schwarze Blende drauf und gut