Hm ich weiß nicht mehr, war glaub grün/gelb. aufjedenfall nicht so wie in der anleitung beschrieben.
bin da einfach nur nach dem pin gegangen!
Beiträge von Flo320d
-
-
Selber machen kann man das natürlich auch, aber ich machs aus dem einfachen Grund nicht, weil ich die Einträge im Scheckheft will - wie die meisten anderen hier.
pasha, mit dem Castrol SLX bin ich sehr zufrieden. Ich glaube alle 10tkm hab ich nichtmal nen halben Liter reingefüllt
-
Tja, wer liest sich das durch, wenn das Auto startklar ist
Da wärs besser gewesen gleich nach dem Kauf zu lesen und ggf. das Auto dem Händler zurückzugeben...aber sowas weiß man leider nicht vorherSorry fürs Offtopic:
Ich habe schon soooooo viel Probleme mit BMW NLs seit fast 2 Monaten, dass die einzigen beiden BMW NLs, welche ihre Arbeiten gut ausgeführten nur BMW NL Bonn und Berlin sind! Die Auswahl ist leider net mehr sooo gross!In der NL Ulm war ich noch nicht, nur zum Auto kaufen, den Rest lass ich bei nem BMW Vertragshändler machen. Die NL, bzw die Mitarbeiter, waren mir einfach zu arrogant, da hab ichs nicht nötig solchen Klugscheißern noch mehr Geld zu geben.
Scheint sich ja auch nicht um Einzelfälle zu handeln - im ADAC war ja letztes Jahr zu lesen, dass sich nur die NL Chemnitz abhebt.Vielleicht solltest du mal ne Vertragswerkstatt aufsuche, ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter da wesentlich freundlicher und kompetenter sind.
Und 2 Kulanzanträge gingen auch ohne Probleme durch -
Ja ohne Xenon ist man arm dran!
Habe die Osram Nigth Braker drin, bin damit sehr zufrieden. Damit sieht man wenigstens was
-
kommt drauf an ob du das auto gut weiterverkaufen willst. und ob du auf kulanz seitens bmw verzichten willst.
dann sollte das auto scheckheftgepflegt sein!ich würde aus prinzip zu bmw gehen, ist ja kein billiges auto
bei bmw kannst du sogar dein öl selber mitbringen, einfach mal fragen. dann fällt das ganze günstiger aus
Den Mikrofilter kann man selber tauschen, ist ja kein Akt.Bremsscheiben würde ich auch bei BMW machen lassen, kostet allerdings zwischen 200-400€, je nachdem wie dick die Scheiben noch sind.
Bei deinem Wischwassermotor kann es übrigens gut sein, dass der bloß eingefroren ist.
-
ich fahr alle 4 Wochen zum waschen. Schön Silikonspray auf die Dichtungen, kurz vorbehandeln und dann durch die Waschstraße - nehm immer das beste Programm mit der Nano-Versiegelung
Mehr kann ich nicht tun, aber denke das reicht auch um vorzubeugen -
Hm ich weiß es nicht genau
ABER ich kann es mir kaum vorstellen. Soweit ich weiß gibts sowas nur bei Audi (seit dem Audi 100) und Porsche.
Die anderen verwenden Teil-verzinkung wohl um kosten zu sparen - am extremsten soll da MB sein, stand mal was im Netz von ner 3 Jahren alte, verosteten B-Klassedie neuen Autos sind doch eh darauf ausgelegt, dass die ersten zwei Besitzer damit keine Probleme haben
Der letzte Opel (Corsa) den wir hatten, war Bj. 2007 und die komplette Tür hat angefangen zu rosten. Ich geh von aus bei uns dauert das länger
-
Ich denke dass das normal ist beim Automatik
nur 11km, ich denke da wird der Motor nicht richtig warm. Vorallem verzichtest du ja bestimmt nicht auf Heizung/Sitzheizung/Klima, das beeinflusst natürlich auch den Verbrauch.Ich habe 65km einen Weg, der momentan-Verbrauchswert geht erst nach 10km unter die 8l Marke
-
Also ich hatte bis letztes Winter ja auch Radkappen. Find ich auch nicht weiter tragisch
Und wems ned gefällt der kann sie ja weglassen, lächerlich ist es jedenfalls nicht.Man kann sie natürlich auch lackieren, aber das ist meiner Meinung nach geschmackslos und sieht wirklich lächerlich aus.
Hatte letztens nen alten korrodierten Ford Fiesta gesehen, mit ebenfalls korrodiertern Felgen, auf denen so ein Chrom-Dings was sich dreht (hab vergessen wie die heißen
) befestigt warNa ja, mehr sag ich dazu nicht. Hier wird niemand blöd angemacht, aber bei so nem Thema kriegen viele einfach das Große kotzen
-
Gott sei Dank ist es im E92 Serie