Also ich fahr alle 6-8 Wochen durch. Eingeklappt hab ich noch nie, der Spiegel soll ja auch sauber gemacht werden.
Passiert ist nichts und wir haben auch noch die längste Europas
Also ich fahr alle 6-8 Wochen durch. Eingeklappt hab ich noch nie, der Spiegel soll ja auch sauber gemacht werden.
Passiert ist nichts und wir haben auch noch die längste Europas
Das ist eine gute Idee
Ja das Problem ist bloß, dass man es auch wissen muss.
Weil beim Kauf hab ich nicht draufgeachtet bzw hab den Kofferraum nicht genauer untersucht
Ja sowieso, ich schreib sowas nur gerne erst in ein Forum, um Erfahrungen einzuholen, damit ich weiß was der Mechaniker mir dann sagen will
Dass es daran liegen kann, das man das Lenkrad fest hält ist natürlich auch ne Idee. Bloß weiß ich das nicht mehr, habs bloß danach halt festgehalten bzw dran gerüttelt in der Annahme dass das Schloss verklemmt war aufgrund der Sonneneinstrahlung
Alles anzeigenHallo,
habe das selbe Problem an meinem...
Es muß die Elektronik ausgetauscht werden das sich im Lenkrad befindet.
Ich muß meinen BMW einen Tag in der Werkstatt lassen da die Elektronik auch neu programmiert werden muß (dauert ca 5 Stunden).
Was dies kostet weiß ich nicht da ich noch Garantie habe...
Der
hat mir auch noch gesagt das die Reparatur umgehend gemacht werden muß da es zu einem kompletten Stillstand kommen könnte. Aber keine Angst da gibt es ja noch die Mobilitätsgarantie wenn Du im Urlaub bist...
Viel Glück und schönen Urlaub...
Grüße,
Giovanni
Ja vielen Dank,
die Mobilitätsgarantie gilt ja zum Glück auch in Italien
Und im ADAC bin ich ja zum glück auch noch
/EDIT
So, hab mir aufm Urlaubsrückweg Autos angeschaut...als ich beim BMW Händler wieder losfahren wollte, ging das Schloss mal wieder nicht.
Mein erster Gedanke war " Zum Glück stehst beim BMW Händler"
Na ja, jedenfalls hat sich das ein Meister mal angeschaut und gemeint ich soll mit dem Ersatzschlüssel fahren, da das Problem auch einfach nur am Schlüssel liegen könnte. Und wenn es dann nochmal auftreten sollte, muss die Lenksäule getauscht werden. Software Updates würden da nichts bringen.
Mit dem zweiten Schlüssel lässt sich das Problem bisher allerdings nicht rekonstruieren.
Es regt mich aber auf, weil den Schlüssel meine Frau hat und die Funktion, dass sich Sitze und Spiegel sowie Radio auf den Fahrer einstellen möchte ich nicht missen. Hat einer eine Ahnung was solch ein einzelner Schlüssel ungefähr kostet?
Scheiß Elektronik
äh, was is das denn
Geteilte Rücksitzbank ist nicht Serie ?
Und dann macht man auch noch die Kopfstützenstreben solang, dass man die Dinger nicht rausbekommt ohne die Rücksitzbank auszubauen?
Hm doof, werd ich wohl beim Bremsflüssigkeitsservice Mitte August doch mal ansprechen.
Aber morgen gehts erstmal in Urlaub, dann hoff ich mal das alles gut geht :8o:
DÜNSTEN bitte
So ist das halt bei uns in Deutschland.
Wenn ich nach Italien, Österreich, Kroatien oder sonst wo hin fahre, fahren die Leute einfach vernünftiger, sicherer und vor allem defensiver. Und man kommt wesentlich entspannter an sein Ziel.
Wenn man dann natürlich wieder über die Deutsche Grenze fährt, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Linksfahrer, Drängler, Linksfahrer, Schleicher...STAU
Xenon schüchtert nicht ein, es blendet einfach nur viel mehr als normales Licht. Allerdings ist es angenehmer mit Xenon zu fahren (hatte es im Passat)
Und generell sollte man nicht links schleichen wenn sich etwas sehr, sehr schnell nähert - egal was für ein Auto da kommt
Hi,
als ich heute nach Hause fahren wollte, hat mein Lenkradschloss nicht entriegelt. Musste 10 Minuten kämpfen bis ich endlich den Motor starten durfte.
Ich hab ganz normal den Schlüssel eingesteckt und da kam direkt ein ratatatat (:D) und die gelbe Warnleuchte fürs Lenkradschloss im BC. Schlüssel raus, am Lenkrad gerüttelt, Schlüssel rein - irgendwann hat es dann halt geklappt. Kann da die Werkstatt Abhilfe schaffen? Bzw. ist das Problem irgendjemanden bekannt?
Ist jetzt das zweite Mal, dass das passiert
Bei meinem alten Auto hatte ich das Problem auch einmal, den ganzen Tag hat die Sonne drauf geschien und da ging gar nichts mehr, musste mich abschleppen lassen.
Genau das hab ich gestern Abend im Fernsehen gesehen wovon du redest. Hochwertigeres Leder für einen etwas geringeren Preis als von Werk aus. In dem Fall der im Fernsehn lief haben sie einen gebrauchten E46 damit aufgewertet indem sie vor dem Verkauf noch hochwertiges Leder reingemacht haben für 1.900,-
![]()
Aber die armen zwei Kühe.![]()
Dann lieber Kunstleder.
..Obwohl die beiden Kühe wahrscheinlich sowieso gegessen werden.
´mhm...steaks :herzen: