Beiträge von Flo320d

fahr zu deinem Freundlichen - dem sollte das Problem kennen und wird dir weiterhelfen können.
    Sofern ich mich richtig erinnern kann geht die Fehlerbehebung von Software neu flashen bis hin zu Lenkradsäule wechseln.

So, im Rahmen vom Bremsflüssigkeitsservice wurde auch das Lenkradschloss überprüft.
    Ist tatsächlich - zum Glück - nur ein Softwareproblem und BMW übernimmt die Hälfte der Kosten, außerdem haben sie die Kosten fürs Fehler auslesen weggelassen und den tollen USB Stick hab ich jetzt auch :thumbsup:
    Ich kann meine Zufriedenheit gar nicht in Worten ausdrücken, wenn ich mich an die VW Zeiten erinnere :applaus:

wird normalerweiße gefilmt, allerdings über mehrere 100 meter. zur anzeige kommt es nur wenn man dauerhaft dicht auffährt bzw. man genug zeit hatte um den abstand zu vergrößern.

aber so wie sich das anhört war das ein stationärer Abstandsmesser oder?
    Bei denen kann man nämlich einfach sagen: "Ich war gerade am bremsen weil der andere rausgezogen ist". das gegenteil kann ja keiner beweisen

Würde auch auf Gewöhnungssache tippen. Am besten einfach mal im Winter auf einen verschneiten Parkplatz und üben, das hilft :D

Mein erster Hecktriebler war ein Ford Sierra RS , da hab ich auf Feldwegen geübt, hat jede Menge Spaß gemacht - aber mit dem BMW wäre mir das schon zu heikel wegen dem Lack und das was kaputt geht