Wusste gar nicht das es Modelle gibt ohne geteilte Rückbank
Beiträge von Flo320d
-
-
Meins war auch verschwunden, ist erst biem Service aufgefallen und hat 1,20 EUR gekostet - also nichtmal nen Kaffee auf der AB
-
Ich verwende meistens so einen komischen Alles-Reiniger "TEGEE 22", den hat mein Dad literweiße im Keller gebunkert, hab das zeug aber noch nirgends gesehn.
Damit sprüh ich jedenfalls die Scheiben ein und mach dann mit nem Microfasertuch sauber - fertig. Für die Heckscheibe beim E90 leg ich auch immer die Sitze um
-
Kann man das iergendwie umbasteln, dass das standlicht als Tagfahrlicht automatisch benutzt wird. ich hab bei mir ne einstellung "tagfahrlicht". aber wie gesagt, wenn ich die aktiviere dann macht der nur das normale licht an. Das wär nämlich echt stark!
Kann's sein das du das mit der Automatischen Fahrtlichsteuerung verwechselst?
-
Meine 60000er hat mich 130 € gekostet (Fahrzeugcheck und Scheibenwischerwechseln) Also war doch relativ günstig
Öl lass ich April mit TÜV machen, aber der Preis is ok. Das Longlife Öl hat halt seinen Preis -
Außerdem glaube ich, dass man nicht unbedingt Sprit spart, wenn man unterturig fährt
Soweit ich weiß sind die neueren Dieselmotoren zumindest darauf ausgelegt, dass man schon extrem niedertourig fahren kann
Aber wie gesagt sieht man das auch gut an der Moment-Verbrauchs-Anzeige -
Auf was bezogen, den Spritverbrauch?
Es soll ja auch noch Leute geben die nicht auf den Verbrauch achten und dann gibt es eigentlich keinen falschen Gang, es sei denn, ich dreh mein Fahrzeug im kalten Zustand wie ein Irrer oder fahr ständig im fast roten Bereich durch die Gegend.
Ich z.B. mag die Geräuschkulisse und das gesamte Verhalten meines Fahrzeuges nicht, wenn ich im 6.Gang 50 Km/h fahre.
Am besten "fühle" ich mich im 4.Gang bei ca. 55-60Km/h im Stadtverkehr, aber das ist alles subjektiv.Soweit ich mich erinnern kann auf spritsparendes- und Umweltfreundliches fahren. Ich hab z.B. 150 Km am Tag zu fahren, da schaut man, wenn auch nicht immer - ich gestehe alles - auf den Verbrauch.
Mal abgesehn davon das ich mit dem 335i nicht im 5 Gang fahren würde -
Hm, also der normale Diesel - von Shell - scheint ja völlig auszureichen.
Bin mit meinem 320d diese Woche auf 5,6l/100km (BC sagt 5,8l), bei einer Ø-Geschwindigkeit von 89 km/h 1001 KM weit gekommen.
War die Arbeitsstrecke und mehrmals Stadtverkehr. Zur Arbeit fahre ich die A8 Ulm-Augsburg, dort gibt es viele AnsteigungenBrauch ein 320d tatsächlich weniger als der 318er?
-
I schalte auch in 6. zwischen 60 und 70 km/h, wenn ich nicht gerade volle Leistung brauch.
Den 320d kann man auch ohne Probleme bei 1000 umin fahren, gar kein Problem. Aber gibt ja auch die Momentanverbrauchsanzeige zum selber probieren
Hängt ja auch immer damit zusammen, welche Maschine man hat, allerdings finde ich bei 60 den 3. Gang völlig bescheuert, wenn man bloß im stadtverkehr fährtstand ja letztens sogar irgendwo das 85% der Deutschen im falschen Gang fahren
-
Aber dann erst in den späteren Versionen oder?
Weil ich hab bei mir im BC noch nichts gefunden, wo ich den Ölstand abfragen kann.
Allerdings kontrollieren die Tankwarte bei Shell seit neustem ja wieder Öl